Maritim Logo

Share |

CMA CGM setzt auf IT-Experten

08.02.2018

Rajesh Krishnamurthy

Die französische Containerreederei CMA CGM setzt ihren Kurs des digitalen Wandels fort.

Zum 12. Februar hat Rajesh Krishnamurthy die Position des Group Senior Vice Presidents IT & Transformation übernommen.
Die Digitalisierung gehört zu den fünf strategischen Pfeilern, die der CMA CGM-Geschäftsführer Rodolphe Saadé für die französische Containerreederei benannt hat. Im Zuge der globalen Strategie zur Digitalisierung wurden bereits zahlreiche Initiativen auf den Weg gebracht, wie zum Beispiel die Ernennung eines weltweiten Teams von Chief Digital Officers, die Gründung von CMA CGM Ventures, ein Projekt bezüglich Investitionen in innovative Technologien, oder auch Partnerschaften mit bedeutenden E-Commerce-Unternehmen. Um diesen digitalen Wandel weiter voranzutreiben, setzt das Unternehmen auf die Rekrutierung namhafter Spezialisten.
Bislang war Rajesh Krishnamurthy Head of Europe and Global Head Energy, Utilities, Telecommunications & Services bei Infosys, einem weltweit führenden Technologiedienstleister, der seine Kundschaft bei der Erstellung und Umsetzung von digitalen Wandlungsprozessen unterstützt. Des Weiteren hatte Krishnamurthy eine Stelle bei Infosys Consulting inne, ein globaler Berater für Strategie-, Geschäftsoptimierungs- und technologiegestützte Prozesse. Den Großteil seiner Karriere hat Rajesh Krishnamurthy im Bereich IT verbracht und trug wesentlich zum Erfolg von Infosys bei. So war er in seiner über 25-jährigen Karriere bei Infosys in diversen leitenden Positionen tätig.


Termine

ACI
CA
Montreal
21.02.2018 - 22.02.2018
RenewableUK
UK
Glasgow
28.02.2018 - 28.02.2018
maritimes cluster Norddeutschland
D
Bremen
01.03.2018 - 01.03.2018

Google Translate

Translate this page to your language: