„Seafarers‘ Lounge“ am Kieler Kreuzfahrtterminal

„Seafarers‘ Lounge“ eröffnet

Am Kieler Kreuzfahrtterminal Ostseekai hat die Deutsche Seemannsmission den Neubau der „Seafarers‘ Lounge“ bezogen.

Die Einrichtung ist ausschließlich Besatzungsmitgliedern vorbehalten und dient der Kommunikation und Beratung.
Die neue „Seafarers‘ Lounge“ wurde in einer Bauzeit von acht Monaten in das Kieler Kreuzfahrtterminal am Ostseekai integriert. Auf einer Fläche von 140 m² stehen Crew-Mitgliedern Aufenthaltsräume, Computerarbeitsplätze mit Internetzugang, eine Pantry-Küche, ein kleiner Shop sowie ein Ruhe- und Beratungsraum zur Verfügung.
Ermöglicht wurde der rund 400 000 Euro teure Neubau der „Seafarers‘ Lounge“ durch die Unterstützung des Landes Schleswig-Holstein, der Internationalen Transportarbeiterförderation (ITF) sowie der Seehafen Kiel GmbH & Co. KG.

Häfen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen