Die „Areti“ wurde auf der Kröger-Werft gebaut (Foto: Klaus Jordan)

Lürssen liefert Superyacht „Areti“ ab

Wie die Bremer Lürssen-Werft mitteilt, hat das Unternehmen die Superyacht „Areti“ fertiggestellt und abgeliefert.

Gebaut wurde das Luxusschiff auf der zur Lürssen-Gruppe gehörenden Kröger-Werft in Schacht-Audorf.
Die „Areti“ hat eine Länge von 85 m sowie eine Breite von 14,80 m. Für das Außendesign und Interieur der Yacht war das britische Unternehmen Winch Design verantwortlich.
Die unter dem Projektnamen „Sasha“ gebaute „Areti“ verfügt über eine große Master Suite und acht geräumige Gästekabinen. Der luxuriöse Spa-Bereich bietet eine Sauna, Hammam, Jacuzzi und ein Tauchbecken auf dem Lower-Deck und achtern einen Außenbereich mit einem hellen und offenen Beachclub. Werftangaben zufolge wurde die maßgeschneiderte Yacht nach den hohen Anforderungen und Wünschen des Eigners gestaltet und entspricht den Anforderungen des Passenger Yacht Codes.
Die Ablieferung der „Areti“ erfolgte nach erfolgreichen Seeerprobungen im Juli. Diesen September wird der Neubau auf der Monaco Yacht Show zu sehen sein.

Schiffbau
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen