Im Blohm+Voss-Dock Elbe 17 wird u.a. die Scrubber-Anlage geprüft

„Norwegian Escape“ wird bei Blohm+Voss gedockt

Wie die Meyer Werft mitteilt, wird die „Norwegian Escape“ am 13. Oktober zu einer Abschlussdockung bei Blohm+Voss in Hamburg einlaufen.

Zuvor wurde das Schiff erfolgreichen Probefahrten, bei denen es gute Eigenschaften bei den nautischen Manövern, den Erprobungen vieler technischer Anlagen, den Schall- und Vibrationsmessungen bei unterschiedlichen Fahrtzuständen und den Geschwindigkeitstests unter Beweis gestellt hat, unterzogen. Im Dock Elbe 17 werden u.a. Einstellarbeiten an den Wasserauslassöffnungen der Scrubber-Anlage und eine letzte Inspektion vorgenommen.
Die „Norwegian Escape“ wird dann voraussichtlich am 16. Oktober, in Bremerhaven anlegen, wo die finale Ausrüstung mit der erforderlichen Hotelausstattung und die Vorbereitungen der ersten Kreuzfahrt an der Pier stattfinden. Die Übergabe der „Norwegian Escape“ an die Reederei Norwegian Cruise Line soll am 22. Oktober erfolgen.
Der 164 600 BRZ große Neubau hat eine Länge von 325,9 m und ist 41,4 m breit. Auf der „Norwegian Escape“ werden von Miami aus 7 Nächte-Kreuzfahrten in die östliche Karibik angeboten.

Schiffbau
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen