12. NMK findet digital statt

Die 12. Nationale Maritime Konferenz (NMK) am 10. und 11. Mai 2021 findet als digitales Event statt. Im Bild: Der Maritime Koordinator Norbert Brackmann bei der Eröffnung der NMK 2019 in Friedrichshafen. (Foto: Schiff&Hafen)

Aufgrund der anhaltenden Pandemielage wird die Nationale Maritime Konferenz (NMK) am 10. und 11. Mai 2021 als virtuelle Konferenz abgehalten. Geplant war ursprünglich eine Konferenz mit rund 1000 Teilnehmern in Rostock. Stattdessen wird es nun an diesen beiden Tagen eine virtuelle Konferenz geben, geleitet aus einem Studio in Rostock.

Der Maritime Koordinator Norbert Brackmann hebt dazu hervor: „Mit einer rein virtuellen Nationalen Maritimen Konferenz zeigen wir einmal mehr, dass die maritime Wirtschaft abseits aller Seefahrer-Romantik längst eine Hightech-Branche ist und sich in der digitalen Welt genauso zuhause fühlt wie auf den Weltmeeren. Ich bin mir sicher, dass wir auch virtuell ein spannendes Programm und eine sehr informative NMK realisieren können.“

Die Bundeskanzlerin ist Schirmherrin der Konferenz NMK.digital.

Teilen
Drucken
Nach oben