6. Konferenz "Maritim 4.0" wieder als Präsenzveranstaltung

Am 14. Oktober stehen in Hamburg erneut die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung in der maritimen Branche im Fokus (Foto: Schiff&Hafen)

Die 2016 gestartete Schiff&Hafen-Veranstaltungsreihe „Maritim 4.0“ wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. Nachdem im vergangenen Jahr coronabedingt nur ein Online-Format realisiert werden konnte, richtet die DVV Media Group die diesjährige sechste Konferenz „Maritim 4.0“ wieder als Präsenzveranstaltung aus.

Am 14. Oktober werden im Empire River Side Hotel in Hamburg erneut die Chancen und Herausforderungen für die maritime Wirtschaft in der zunehmend digital vernetzten Arbeitswelt im Mittelpunkt stehen. Mit Blick auf die neuesten Trends und Entwicklungen der vergangenen Monate erwarten die Teilnehmer neben spannenden Vorträgen zahlreiche Best-Practice-Berichte. Dabei stehen sowohl grundlegende Themen wie Daten, Standards und Services als auch Aspekte der autonomen Schifffahrt, intelligente Lösungen für Häfen sowie digitale Testfelder im Fokus.

Darüber hinaus werden erfolgreiche Kooperationen von maritimen Start-Ups mit traditionellen Branchenakteuren vorgestellt. Auch diskutieren wieder Vertreter von Reedereien mit ganz unterschiedlicher Ausrichtung ihre Ansichten und Strategien im Umgang mit den digitalen Technologien und möglichen Geschäftsmodellen.

Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung gibt es hier.

Teilen
Drucken
Nach oben