Alexander von Plato ist seit Juni weiterer Geschäftsführer der Besecke GmbH und Co. KG, Bremen  (Foto: Besecke)

Besecke verstärkt Geschäftsführung

Alexander von Plato hat zum 1. Juni seine Tätigkeit als weiterer Geschäftsführer bei der auf Elektrotechnik- und Automatisierungssysteme spezialisierten Besecke GmbH & Co. KG in Bremen aufgenommen. Von Plato führt das Unternehmen gemeinsam mit Christian Kurtz, der sich auf die operativen Bereiche der Projekte, das Engineering, die Fertigung und die Entwicklung konzentriert, während von Plato den Vertrieb, das Marketing sowie den kaufmännischen Bereich verantwortet.

Alexander von Plato war bereits als Geschäftsführer in unterschiedlichen internationalen Unternehmen tätig und bringt umfangreiche Erfahrungen aus der maritimen Industrie, der Luftfahrt und dem industriellen Sondermaschinenbau mit.

Von Plato hat sich zum Ziel gesetzt, Besecke weiter auf die Anforderungen des Marktes auszurichten und das Wachstum voranzutreiben: „Es gibt in Industrie und Schiffbau noch viele Bereiche, in denen die Digitalisierung und Automatisierung weiter ausgebaut werden kann, um energieeffiziente und hochflexible Anlagen zu realisieren.“

Besecke verfügt über Standorte in Bremen und Rostock und bietet u.a. elektrotechnische Lösungen für die maritime Industrie an, die sich ausgehend von der Simulation der Energiebedarfe, über die Energieerzeugung und -verteilung bis hin zur Überwachung der Systeme und Alarmierung an Bord erstrecken. Der Liefer- und Leistungsumfang beinhaltet dabei neben der ganzheitlichen Projektsteuerung die Projektierung, die Konstruktion, die Softwareentwicklung sowie die Fertigung und Inbetriebnahme von Automations- und Energieverteilungssystemen.

Unternehmen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen