Meyer kündigt emissionsfreie Megayacht an

Die ONE 50 soll vollständig mit Brennstoffzellen und Batterien betrieben werden  (Bild: Meyer Yachts)

Die Meyer-Gruppe hat die Entwicklung einer vollständig mit Brennstoffzellen und Batterien betriebenen Megayacht angekündigt. Unter dem Namen „ONE 50“ ist das neueste Projekt der Marke Meyer Yachts auf der Monaco Yacht Show vorgestellt worden.

Die „ONE 50“ soll mit Brennstoffzellen und Batteriesystemen ausgestattet werden und mit einer elektrischen Leistung von 25 000 kW eine Höchstgeschwindigkeit von 23 kn erreichen. Das 150 m lange und 20 m breite 15 000 BRZ-Schiff wird auf sechs Decks Kapazitäten für maximal 44 Passagiere bieten.

„Seit 1795 haben wir mehr als 700 Schiffe alleine in Papenburg gebaut. […] Jetzt schlagen wir das nächste Kapitel in unserer Geschichte auf und betreten den Markt für Megayachten. Wir haben bereits sehr positive Rückmeldungen erhalten, weil wir fast grenzenlose Ideen und Schiffsgrößen realisieren können – auch die scheinbar verrücktesten“, so Firmeninhaber Bernard Meyer. „Nun arbeiten wir daran, Megayachten noch größer und vor allem grüner zu machen.“

Teilen
Drucken
Nach oben