Die neuen Auszubildenden der Kloska Group beim „Azubi Welcome Day“ in Hamburg  (Foto: Kloska)

Kloska Group begrüßt 23 neue Auszubildende

Am 1. August starteten in den Unternehmen der Kloska Group 23 neue Auszubildende in ihre berufliche Zukunft. Wie in jedem Jahr fand der „Azubi Welcome Day“ bei der Basté & Lange GmbH (Generalschiffsausrüster) in Hamburg statt, wo sich alle neuen Auszubildenden zum gemeinsamen Kennenlernen trafen und von Geschäftsführerin Nadine Kloska begrüßt wurden. „Als Familienunternehmen denken wir in Generationen. So liegt uns die Ausbildung des Nachwuchses besonders am Herzen. Die Suche nach Auszubildenden wird immer schwerer, deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir in diesem Jahr wieder 23 junge Menschen in unseren Betrieben ausbilden dürfen“, so Nadine Kloska.
Neben den klassischen Ausbildungsberufen „Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel" und „Fachkraft für Lagerlogistik" lernt auch ein Auszubildender den Beruf des Seilers und ein junger Mann wird zum Industriemechaniker ausgebildet. Ausbildungsorte sind Bremen, Bremerhaven, Hamburg, Leer, Meppen und Rostock.

Unternehmen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen