„Ocean Explorer” läuft in China vom Stapel

Die „Ocean Explorer“ wurde an Vantage Cruise Line verchartert und soll 2021 zur Ablieferung kommen (Foto: Ulstein)

Mit der „Ocean Explorer” ist auf der Werft China Merchants Heavy Industry (CMHI) das vierte Schiff von SunStones neuer Infinity-Klasse vom Stapel gelaufen. Das Expeditionskreuzfahrtschiff soll 2021 in Dienst gestellt werden und wird für die Vantage Cruise Line in Fahrt gehen.

Der Neubau basiert auf dem Entwurf CX103 der norwegischen Werft Ulstein und verfügt über den charakteristischen Bug in Ulsteins patentiertem X-Bow-Design. Die „Ocean Explorer“ ist mit 77 Doppel- und 15 Einzelkabinen ausgestattet und soll für Expeditionskreuzfahrten im Luxus-Segment eingesetzt werden.

Das Typschiff der bis zu zehn Einheiten umfassenden Infinity-Serie, die „Greg Mortimer“, war im Herbst vergangenen Jahres in Dienst gestellt worden. Es wurde an Aurora Expeditions verchartert.

Teilen
Drucken
Nach oben