Die „Coral Geographer“ ist 93,7 m lang und 17,2 m breit (Foto: Vard)

Zweites Kreuzfahrtschiff für Australiens Coral Expeditions

Ein zweites Expeditionskreuzfahrtschiff der Bauart Vard 6 01 ist  an die australische Kreuzfahrtgesellschaft Coral Expeditions übergeben worden. Die 93,7 m lange "Coral Geographer", die bei Vard Vung Tau in Vietnam gebaut wurde, wurde speziell für Reisen zu abgelegenen und exotischen Zielen in Asien und Ozeanien konzipiert und schließt sich dem Schwesterschiff „Coral Adventurer“ an, das 2019 abgeliefert wurde.

Die „Coral Geographer“ bietet Platz für 120 Passagiere in geräumigen Kabinen mit Balkonen. Sie ist für tägliche Landausflüge, Vorträge und Briefings ausgestattet. Vard Accommodation hat die Innenausstattung und das Belüftungssystem des Schiffes geliefert, während Vard Electro seine SeaQ-Produktpalette an Navigations-, Elektronik- und Elektrosystemen geliefert hat. 

Schiffbau
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen