Kommentar

Kommentar

Editorial aus Schiff&Hafen 6/2021: Das große Ganze

Die zurückliegende 12. Nationale Maritime Konferenz (NMK) hat eines wieder sehr verdeutlicht: Die maritime Industrie mit all ihren unterschiedlichen Segmenten hat einen hohen Stellenwert in Deutschland, Europa und der Welt. Während der…

02.06.2021
Kommentar

Editorial aus Schiff&Hafen 5/2021: Starkes Bekenntnis zur Branche

Für die deutsche maritime Wirtschaft steht der Monat Mai im Zeichen der Nationalen Maritimen Konferenz (NMK). Damit erfährt die Branche nun bereits zum 12. Mal eine herausragende Aufmerksamkeit durch die Politik und erneut die Chance, die…

06.05.2021
Kommentar

Editorial aus Schiff&Hafen 4/2021: Segel setzen

Die Ablieferung des LoRo-Schiffs „E-Ship 1“ war während meiner ersten Tage in der Schiff&Hafen-Redaktion ein großes Thema. 2006 vom Windkraftanlagenhersteller Enercon auf der Lindenau-Werft in Kiel bestellt, wurde der Neubau 2010 auf der…

06.04.2021

Weitere Kommentare

Kommentar Schiff&Hafen 5/2020

Katalysator der digitalen Transformation

Der Monat Mai sollte für Schiff&Hafen ganz im Zeichen der Digitalisierung stehen. Im Mittelpunkt unsere mittlerweile fest etablierte Maritim 4.0-Konferenz mit dem entsprechenden großen Themenschwerpunkt in der aktuellen Heftausgabe. Das war der Plan.…

06.05.2020

Publikationen

German Marine Equipment

Image-Broschüre "German Marine Equipment – advanced technology for worldwide shipping and shipbuilding"
in Zusammenarbeit mit dem VDMA

Ship&Offshore

Maritime technische Fachinformationen in englischer Sprache aus dem globalen Schiffbau- und Offshore-Markt

Schiff&Hafen

Technisch-maritime Fachpublikation mit aktuellen Entwicklungen in Schiffbau, Schifffahrt und Offshore-Technologie