Faszination Offshore: Wanderausstellung in Bremerhaven

Nach den ersten zwei Tourstandorten in Kiel und Hamburg erreicht die Wanderaustellung „Faszination Offshore – Wind vom Meer für neue Energie in Stadt und Land“ am 4. Juni – rechtzeitig zur 9. WAB Offshore Conference Windforce 2013 – Bremerhaven. Sie wird dort auf dem Außengelände zu sehen sein.

Auf insgesamt 13 Infotafeln können sich Interessierte über die verschiedenen Aspekte der Windenergiegewinnung in der Nord- und Ostsee informieren. Zusätzlich gibt ein Kurzfilm weitere Einblicke in Aufbau und Betrieb der Windparks auf See. Bis zum Herbst 2014 wird die Ausstellung in verschiedenen Städten Deutschlands zu sehen sein. Weitere Infos zu den Ausstellungsinhalten und Tourdaten befinden sich unter: www.offshore-stiftung.de/projekte.

Offshore
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen