Schiffbau

Schiffbau

Damen stellt Cruise-Pläne vor

Die niederländische Damen Shipyards Group hat den ersten Vertrag zum Bau eines Kreuzfahrtschiffes abgeschlossen.

22.03.2019
Schiffbau

Taufzeremonie für sechs Flusskreuzfahrtschiffe

Die Neptun Werft in Rostock-Warnemünde war am 19. März einer von drei Schauplätzen eines europaweiten Taufevents.

21.03.2019
Schiffbau

Sechster RoRo-Neubau für Siem

Mitte März ist bei der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft (FSG) die RoRo-Fähre „Maria Grazia Onorato“ an das norwegische Unternehmen Siem übergeben worden.

20.03.2019

Weitere Meldungen aus Schiffbau

Schiffbau

Zweites Polarschiff für Lindblad Expeditions

Lindblad Expeditions hat bei der norwegischen Werft Ulstein ein zweites Polarexpeditionsschiff bestellt.

08.03.2019
Schiffbau

Neue Thruster für Scandlines Hybridfähren

Die Reederei Scandlines lässt die Antriebssysteme ihrer vier Hybridfähren auf der Strecke Puttgarden-Rødby erneuern. Die neuen Thruster werden von Rolls-Royce Commercial Marine zugeliefert.

08.03.2019
Schiffbau

Costa tauft Schiff für den chinesischen Kreuzfahrtmarkt

Mit einer spektakulären Flugshow der „Frecce Tricolori“ und einem großen Feuerwerk ist in Triest die „Costa Venezia“ getauft worden.

07.03.2019
Schiffbau

Ablieferung der „Hanseatic Nature“ verzögert sich

Die Indienststellung des Expeditionsschiffs „Hanseatic Nature“ wird sich voraussichtlich verzögern. Das teilte Hapag-Lloyd Cruises jetzt mit. Die für den 12. April 2019 in Hamburg geplanten Tauffeierlichkeiten wurden abgesagt.

07.03.2019

Publikationen

Ship&Offshore

Maritime technische Fachinformationen in englischer Sprache aus dem globalen Schiffbau- und Offshore-Markt

New Ships

Wöchentlicher englischsprachiger Informationsdienst mit den wichtigsten internationalen Neubaubestellungen und maritimen Branchenentwicklungen

Schiff&Hafen

Technisch-maritime Fachpublikation mit aktuellen Entwicklungen in Schiffbau, Schifffahrt und Offshore-Technologie

Veranstaltungen

16.05.2019 | Hyperion Hotel Hamburg, Hamburg

4. Schiff&Hafen-Konferenz
Maritim 4.0

Die digitale Transformation in der maritimen Branche schreitet weiter voran und nimmt immer konkretere Formen an. Während viele Unternehmen hier schon...

Details & Anmeldung