Schiffbau

Schiffbau

Damen stellt Cruise-Pläne vor

Die niederländische Damen Shipyards Group hat den ersten Vertrag zum Bau eines Kreuzfahrtschiffes abgeschlossen.

22.03.2019
Schiffbau

Taufzeremonie für sechs Flusskreuzfahrtschiffe

Die Neptun Werft in Rostock-Warnemünde war am 19. März einer von drei Schauplätzen eines europaweiten Taufevents.

21.03.2019
Schiffbau

Sechster RoRo-Neubau für Siem

Mitte März ist bei der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft (FSG) die RoRo-Fähre „Maria Grazia Onorato“ an das norwegische Unternehmen Siem übergeben worden.

20.03.2019

Weitere Meldungen aus Schiffbau

Schiffbau

Fincantieri liefert "Costa Venezia" ab

Mit einer spektakulären Flugshow der „Frecce Tricolori“ und einem großen Feuerwerk ist in Triest die „Costa Venezia“ getauft worden.

07.03.2019
Schiffbau

Drei Jahre unter Genting-Flagge: MV Werften zieht Bilanz

Seit dem 2. März 2016 agieren die drei Werften in Wismar, Rostock-Warnemünde und Stralsund als Teil der Genting-Gruppe. Anlässlich des dreijährigen Jubiläums resümierte die Geschäftsführung von MV Werften auf einer Pressekonferenz in Rostock die vergangenen Jahre und informierte über die aktuellen Schiffbauprojekte, die Personalaufstockung, das Investitionsprogramm und die Zukunftspläne der Werftengruppe.

04.03.2019
Schiffbau

Neues BSH-Flagschiff „Atair“ schwimmt in Kiel auf

Das weltweit erste mit LNG-betriebene Vermessungsschiff „Atair“ ist nach 16 Monaten Bauzeit in Kiel aufgeschwommen.

01.03.2019
Schiffbau

Nobiskrug legt „Black Shark“ auf Kiel

Am Standort ihrer Schwesterwerft in Kiel hat die Nobiskrug-Werft die Kiellegung ihres Neubauprojekts 793 gefeiert.

28.02.2019

Publikationen

Ship&Offshore

Maritime technische Fachinformationen in englischer Sprache aus dem globalen Schiffbau- und Offshore-Markt

New Ships

Wöchentlicher englischsprachiger Informationsdienst mit den wichtigsten internationalen Neubaubestellungen und maritimen Branchenentwicklungen

Schiff&Hafen

Technisch-maritime Fachpublikation mit aktuellen Entwicklungen in Schiffbau, Schifffahrt und Offshore-Technologie

Veranstaltungen

16.05.2019 | Hyperion Hotel Hamburg, Hamburg

4. Schiff&Hafen-Konferenz
Maritim 4.0

Die digitale Transformation in der maritimen Branche schreitet weiter voran und nimmt immer konkretere Formen an. Während viele Unternehmen hier schon...

Details & Anmeldung