Schiffbau

Schiffbau

Damen stellt Cruise-Pläne vor

Die niederländische Damen Shipyards Group hat den ersten Vertrag zum Bau eines Kreuzfahrtschiffes abgeschlossen.

22.03.2019
Schiffbau

Taufzeremonie für sechs Flusskreuzfahrtschiffe

Die Neptun Werft in Rostock-Warnemünde war am 19. März einer von drei Schauplätzen eines europaweiten Taufevents.

21.03.2019
Schiffbau

Sechster RoRo-Neubau für Siem

Mitte März ist bei der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft (FSG) die RoRo-Fähre „Maria Grazia Onorato“ an das norwegische Unternehmen Siem übergeben worden.

20.03.2019

Weitere Meldungen aus Schiffbau

Schiffbau

Modernisierung in Frankreich

Das Kreuzfahrtschiff „AIDAcara“ ist bei der französischen Werft Chantier Naval in Marseille modernisiert worden.

27.02.2019
Schiffbau

Royal Caribbean bestellt sechstes Schiff der Oasis-Klasse

Die Kreuzfahrtreederei Royal Caribbean Cruises Ltd. (RCL) hat der französischen Werft Chantiers de l’Atlantique in St. Nazaire den Auftrag zum Bau des sechsten Schiffes der Oasis-Klasse erteilt. Die Auslieferung ist für Herbst 2023 geplant.

26.02.2019
Schiffbau

Batterie-Hybridlösung für ShortSea-Frachtschiff

Wärtsilä ist von der Reederei Hagland Shipping AS mit der Nachrüstung einer Batterie-Hybrid-Antriebslösung auf dem Stückgutfrachtschiff „Hagland Captain“ beauftragt worden.

25.02.2019
Schiffbau

Elsflether Werft beantragt Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung

Die Elsflether Werft AG hat am 20. Februar beim Amtsgericht Nordenham den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt. Das Amtsgericht hat diesem Antrag entsprochen und Dr. Hendrik Heerma zum vorläufigen Sachverwalter bestellt.

21.02.2019

Publikationen

Ship&Offshore

Maritime technische Fachinformationen in englischer Sprache aus dem globalen Schiffbau- und Offshore-Markt

New Ships

Wöchentlicher englischsprachiger Informationsdienst mit den wichtigsten internationalen Neubaubestellungen und maritimen Branchenentwicklungen

Schiff&Hafen

Technisch-maritime Fachpublikation mit aktuellen Entwicklungen in Schiffbau, Schifffahrt und Offshore-Technologie

Veranstaltungen

16.05.2019 | Hyperion Hotel Hamburg, Hamburg

4. Schiff&Hafen-Konferenz
Maritim 4.0

Die digitale Transformation in der maritimen Branche schreitet weiter voran und nimmt immer konkretere Formen an. Während viele Unternehmen hier schon...

Details & Anmeldung