Schiffbau

"Partner of the year 2018" der Meyer Werft
Schiffbau

Meyer zeichnet Lieferanten aus

In Papenburg sind kürzlich die besten Lieferanten der drei Werften Meyer Werft, Neptun Werft und Meyer Turku und der Meyer Gruppe als Partner des Jahres 2018 ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr fand die Ehrung der ausgezeichneten Lieferanten in einem...

22.05.2019
Polizeischiff "Potsdam"
Schiffbau

Fassmer liefert erstes von drei Einsatzschiffen an Bundespolizei ab

Nach einer 21-monatigen Bauphase hat die Fr. Fassmer GmbH & Co.KG das erste von drei neuen Einsatzschiffen an die Bundespolizei übergeben. Die im vergangenen Dezember getaufte „Potsdam" sowie die baugleichen 86,2 m langen und 13,4 m breiten...

21.05.2019
Ausdockung „Spirit of Discovery“
Schiffbau

„Spirit of Discovery“ verlässt die Baudockhalle I

Bei der Meyer Werft in Papenburg ist das Kreuzfahrtschiff „Spirit of Discovery“ ausgedockt worden. Der Neubau ist für die englische Reederei Saga Cruises bestimmt. Während des Ausdockens wurden Masten und Schornstein auf das Schiff gehievt....

17.05.2019

Weitere Meldungen aus Schiffbau

Schiffbau

Taufzeremonie für sechs Flusskreuzfahrtschiffe

Die Neptun Werft in Rostock-Warnemünde war am 19. März einer von drei Schauplätzen eines europaweiten Taufevents.

21.03.2019
Schiffbau

Sechster RoRo-Neubau für Siem

Mitte März ist bei der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft (FSG) die RoRo-Fähre „Maria Grazia Onorato“ an das norwegische Unternehmen Siem übergeben worden.

20.03.2019
Schiffbau

MSC Cruises steigt in Luxus-Segment ein

Die Kreuzfahrtreederei MSC Cruises und die italienische Werftgruppe Fincantieri haben kürzlich die Bestellung von vier Kreuzfahrtschiffen der Luxus-Klasse offiziell bestätigt.

20.03.2019
Schiffbau

Erstes Expeditionsschiff trägt den Namen „Seabourn Venture“

Die zum Carnival-Konzern gehörende Kreuzfahrtreederei Seabourn hat den Namen ihres für 2021 zur Indienststellung vorgesehenen Neubaus bekanntgegeben. Das Schiff wird „Seabourn Venture“ heißen.

19.03.2019

Publikationen

Sonderpublikation
Nationale Maritime Konferenz

Die 11. Nationale Maritime Konferenz findet am 22. und 23. Mai erstmals in Süddeutschland statt.

Schiff&Hafen

Technisch-maritime Fachpublikation mit aktuellen Entwicklungen in Schiffbau, Schifffahrt und Offshore-Technologie

Veranstaltungen

Branchentermine