Cassen Eils stellt Neubau vor

Das Atrium erstreckt sich über drei Deck

Das moderne Fahrgastschiff wird über acht Salonbereiche und ein über drei Etagen reichendes Atrium verfügen. Auf Deck 2 befinden sich die so genannten „Hummerbuden“ sowie ein Bistro, ein großzügiger Salon und ein Kinder-Bereich. Das Bordrestaurant befindet sich auf Deck 3, ebenso wie die Bar mit Aussicht auf das Achterdeck. Ein großzügiges Freideck auf Deck 4 bietet Sitzgelegenheiten und Tischplätze, und auf Deck 5 befindet sich das Sonnendeck, auf dem Gäste im Liegestuhl die Überfahrt genießen können. Alle drei Decks sind über ein lichtdurchflutetes Atrium miteinander verbunden. Auf Deck 5 kann die Atrium-„Skybar“ von Gruppen bis zu 20 Personen separat gebucht werden.
Alle Decks sind über einen gläsernen Fahrstuhl verbunden, damit sind alle Passagier-Innendecks barrierefrei erreichbar. Das Schiff wird direkt im Helgoländer Hafen festmachen, so dass auch Gäste mit Mobilitätsbeeinträchtigungen leichter an und von Bord gelangen können.
Die Dual Fuel-Antriebsanlage des neuen Helgolandschiffes, das auch mit LNG betrieben werden kann, befindet sich auf Deck 1. Die Reisegeschwindigkeit des Neubaus wird bei 20 kn liegen. Zusätzlich wird der Passagierkomfort durch dynamische Stabilisatoren erhöht, welche das Rollverhalten bei starkem Seegang deutlich reduzieren.

Ab Mai 2015 soll die neue Helgolandfähre der Reederei Cassen Eils in Cuxhaven ihren Dienst aufnehmen. Nun hat das Schifffahrtsunternehmen einen Einblick in die Ausstattung des neuen umweltfreundlichen Flaggschiffs gegeben.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben