“Harmony of the Seas” übergeben
Bei dem 227 000 BRZ-Neubau mit einer Länge von 362 m, einer Breite von 66 m und Kapazitäten für bis zu 5497 Passagiere in 2747 Kabinen handelt es um das erste Schiff einer neuen Generation der sogenannten Oasis-Klasse.
Zu den Ausstattungs-Highlights an Bord zählen u.a. ein Wasser-Erlebnispark mit der weltlängsten Wasserrutsche auf See, der Central Park mit 12 000 echten Pflanzen und Bäumen, ein großer Sport-Bereich, die von Robotern betriebene Bionic Bar und Innenkabinen mit virtuellen Balkonen.
Die unter der Flagge der Bahamas fahrende „Harmony of the Seas“ wird durch drei je 18 860 kW leistende Wärtsilä-Hauptmotoren des Typs 16V46D angetrieben und erreicht damit eine Höchstgeschwindigkeit von 22,5 kn.
Das derzeit größte Kreuzfahrtschiff der Welt wird in der Sommersaison im westlichen Mittelmeer eingesetzt und soll im November in ihren US-amerikanischen Heimathafen Port Everglades in Ft. Lauderdale überführt werden, von wo dann 7-Nächte-Kreuzfahrten in die westliche Karibik angeboten werden.