Meyer Werft baut weiteres Quantum-Schiff

Computeranimation der „Quantum of the Seas” (Illustration: Royal Caribbean)

Die Reederei Royal Caribbean Cruises Ltd. (RCL) hat die Meyer Werft mit dem Bau eines weiteren Schiffes der Quantum-Klasse beauftragt. Hierzu haben die beiden Unternehmen kürzlich einen Vertrag unterzeichnet. Bei dem Schiff handelt es sich um das dritte, noch namenlose Schwesterschiff der „Quantum of the Seas“ und „Anthem of the Seas“. Die Ablieferung dieses Schiffes soll Mitte 2016 erfolgen. Die beiden ersten Schiffe werden im Herbst 2014 bzw. Frühjahr 2015 fertiggestellt.

Die Reederei hatte nach eigenen Angaben vor Kurzem Details der neuen Schiffsklasse vorgestellt und sehr positive öffentliche Resonanz darauf erhalten. Besonders die Merkmale für die hohe Energieeffizienz dieser Schiffe und die Möglichkeiten sehr hochwertige Kabinenkategorien an Bord anzubieten, sind wichtige Kriterien für Royal Caribbean.

Die Schiffe der Quantum-Klasse von Royal Caribbean erstrecken sich über 16 Decks, sind 347 m lang, 41 m breit und weisen eine Vermessung von 167 800 BRZ auf. Rund 4180 Passagiere können in 2090 Kabinen untergebracht werden. Großzügige Suiten und Kabinen sowie „virtuelle Balkone“ in Innenkabinen kennzeichnen die Quantum-Klasse.

Die Reederei Royal Caribbean Cruises Ltd. (RCL) hat die Meyer Werft mit dem Bau eines weiteren Schiffes der Quantum-Klasse beauftragt.

Teilen
Drucken
Nach oben