„World Dream“ wird ausgedockt

Die „World Dream“ befindet sich derzeit noch im Baudock II der Papenburger Meyer Werft (Foto: Meyer Werft, M. Wessels)

Das 151 300 BRZ-Schiff wird in Papenburg für die asiatische Reederei Dream Cruises, Hong Kong, gebaut. Der Neubau weist eine Länge von 335 m und eine Breite von 39,7 m auf und bietet Platz für 3360 Passagiere. Die Ablieferung ist für Oktober dieses Jahres geplant.
In den vergangenen Wochen standen umfangreiche Tests der Sicherheitsanlagen, Maschinen- und Anlagenerprobungen sowie die weitere Fertigstellung des Innenausbaus auf dem Programm. Nach dem Ausdocken soll das Schiff an der Pier im Werfthafen festmachen, wo die Montage des Schornsteins erfolgt. Am Ausrüstungskai werden in den darauf folgenden Tagen die letzten Arbeiten und Erprobungen am Schiff durchgeführt. Nur wenige Tage später werden dann die ersten Mitglieder der Besatzung ihre Kabinen auf dem Schiff beziehen und sich mit dem Schiff und seinen vielfältigen Anlagen und Einrichtungen vertraut machen.
Das Ausdocken soll am Samstag um ca. 12 Uhr beginnen und kann über eine Webcam verfolgt werden. Wetterbedingte zeitliche Änderungen sind möglich.

Am Samstag soll der Kreuzfahrtschiffneubau „World Dream“ das Baudock der Meyer Werft verlassen, um an die Ausrüstungspier verholt zu werden.

Teilen
Drucken
Nach oben