Schifffahrt

Landstromanlage am Kieler Norwegenkai
Schifffahrt

Landstromanlage im Kieler Hafen eingeweiht

Im Kieler Hafen ist am Norwegenkai eine neue Landstromanlage in Betrieb genommen worden. Damit können ab sofort die Kreuzfahrtfähren der Color Line mit Landstrom versorgt werden. Eingeweiht wurde die Anlage von dem schleswig-holsteinischen...

14.05.2019
„MSC Meraviglia“
Schifffahrt

Neu ausgerüstetes MSC Cruises-Terminal in Kiel eröffnet

Die Reederei MSC Cruises hat die Neueröffnung ihres Kreuzfahrtterminals in Kiel gefeiert.

30.04.2019
"AIDAnova" in Barcelona
Schifffahrt

„AIDAnova“ bunkert als erstes Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer LNG

Bei ihrem Erstanlauf in Barcelona ist die „AIDAnova“ als erstes Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer mit Flüssigerdgas (LNG) bebunkert worden.

26.04.2019

Weitere Meldungen aus Schifffahrt

Schifffahrt

Maritime Rescue Training Center in Hamburg eröffnet

Im Hamburger Trainingszentrum ma-co maritimes competenzcentrum GmbH ist das neue Maritime Rescue Training Center eingeweiht worden.

03.12.2018
Schifffahrt

Fokus auf Kundenorientierung und Qualität

Die Reederei Hapag-Lloyd hat Details ihrer neuen Mittelfriststrategie „Strategy 2023“ bekanntgegeben. Dabei soll es nicht mehr vorrangig um Größenwachstum gehen, sondern Qualitäts- und Profitabilitätssteigerungen sollen im Fokus stehen.

30.11.2018
Schifffahrt

LNG Round Table 2018 in Hamburg

Die aktuellen Entwicklungen beim Einsatz von LNG als alternativem Schiffsbrennstoff standen im Mittelpunkt des 4. LNG Round Table, der am Dienstag in den Räumlichkeiten von Hapag-Lloyd an der Hamburger Binnenalster stattgefunden hat.

28.11.2018
Schifffahrt

CST übernimmt Reederei Rigel

Die Hamburger Reederei Chemikalien Seetransport (CST) hat 100 Prozent der Anteile an der Bremer Reederei Rigel Schiffahrts GmbH & Co. KG übernommen. Rigel soll als eigenständiges Unternehmen fortgeführt werden, teilte CST mit.

27.11.2018

Publikationen

Sonderpublikation
Nationale Maritime Konferenz

Die 11. Nationale Maritime Konferenz findet am 22. und 23. Mai erstmals in Süddeutschland statt.

Schiff&Hafen

Technisch-maritime Fachpublikation mit aktuellen Entwicklungen in Schiffbau, Schifffahrt und Offshore-Technologie

Veranstaltungen

Branchentermine