„Stena Gothica“

Auf der Route Liepaja-Travemünde halten die dort eingesetzten Fähren „Stena Gothica“ (im Bild) und die „Urd“ einmal die Woche in Karlskrona (Foto: Stena Line)

Stena Line bietet neue Ostseeverbindung an

Die Reederei Stena Line startet am 13. August eine neue Verbindung zwischen Lettland, Schweden und Deutschland. Für die neue Verbindung wird auf der bestehenden Route Liepaja-Travemünde ein Zwischenstopp in Karlskrona eingerichtet.

Neben dem neuen Service betreibt Stena Line sieben Routen für Fracht- und Passagierverkehre auf der Ostsee. „Wir sehen einen deutlichen Nachfrageanstieg für Seetransporte in der Ostsee – eine weiter wachsende Region, in der Stena Line eine starke Position einnimmt. Wir sind froh, unser Angebot an die Kunden noch einmal erweitern zu können. Das Ziel ist es, die Frequenz und die Kapazität hier in Zukunft weiter zu steigern“, sagt Erik Thulin, Trade Director Batlic Sea North von Stena Line.

Stena Line setzt auf der neuen Route zwei RoPax-Fähren unter dänischer Flagge ein: die „Stena Gothica“ und die „Urd“. Beide Schiffe sind 171 m lang und haben eine Kapazität von 1600 Lademetern. Der Zwischenstopp in Karlskrona wird zunächst einmal die Woche auf der Fahrt von Liepaja nach Travemünde gemacht.

Schifffahrt
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen