Unternehmen

Unternehmen

Hapag-Lloyd baut Terminalgeschäft weiter aus

Die Containerreederei Hapag-Lloyd übernimmt für 1 Milliarde US-Dollar das Terminalgeschäft sowie die damit verbundenen ­Logistikdienstleistungen von SM SAAM. Die chilenische Gesellschaft ist ein Terminalbetreiber, Logistikdienstleister und…

07.10.2022
Unternehmen

Rolls-Royce Power Systems: Neuer CEO und Finanzvorstand

Dr. Jörg Stratmann wird neuer CEO der Rolls-Royce Power Systems AG, einem Geschäftsbereich des britischen Technologiekonzerns Rolls-Royce. Er wird seine Tätigkeit bei Rolls-Royce am 15. November 2022 antreten und als Mitglied des erweiterten…

20.09.2022
Unternehmen

Dakosy feiert 40-jähriges Bestehen

Das Hamburger Softwarehaus Dakosy Datenkommunikationssystem AG feiert in diesem Jahr den 40. Jahrestag seiner Gründung im Jahr 1982. Das seinerzeit nach eigenen Angaben erste Start-up Hamburgs im Bereich der Digitalisierung bietet heute…

23.08.2022

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Menschen

Monika Breuch-Moritz
Schifffahrt

Monika Breuch-Moritz – neue BSH-Präsidentin

Monika Breuch-Moritz, die neue Präsidentin des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH), wurde im Rahmen einer Festveranstaltung am 5. November offiziell in ihr Amt eingeführt. Damit löste sie Prof. Dr. Peter Ehlers ab, der Ende August in den Ruhestand verabschiedet wurde.

07.11.2008
Kai Trede
Unternehmen

Neues REpower-Aufsichtsratsmitglied

Mit Wirkung vom 24. Oktober ist Kai Trede neues Aufsichtsratsmitglied der REpower Systems AG, Hamburg. Er rückt en die Stelle von Oliver Heinecke, der zum 23. Oktober zurückgetreten ist.Kai Trede ist seit Oktober 2000 bei der REpower Systems AG und…

04.11.2008
Unternehmen

Erweiterung des Cavotec Board of Directors

Der ehemalige CEO der zur Cargotec-Gruppe gehörenden Kalmar Industries Christer Granskog ist neues unabhängiges Mitglied des Board of Directors der Cavotec MSL. Er wird mit seiner Kompetenz und Erfahrung in den Bereichen Hafen und Umschlag sowie…

20.10.2008
Rear Admiral Craig E. Bone
Unternehmen

Amt des Vice President, Corporate Programs, bei ABS besetzt

Rear Admiral Craig E. Bone wird mit Wirkung vom 20. Oktober Mitglied der Geschäftsführung der US-amerikanischen Klassifikationsgesellschaft American Bureau of Shipping (ABS).

15.10.2008

Publikationen

German Marine Equipment

Image-Broschüre "German Marine Equipment – advanced technology for worldwide shipping and shipbuilding"
in Zusammenarbeit mit dem VDMA

Ship&Offshore

Maritime technische Fachinformationen in englischer Sprache aus dem globalen Schiffbau- und Offshore-Markt

Schiff&Hafen

Technisch-maritime Fachpublikation mit aktuellen Entwicklungen in Schiffbau, Schifffahrt und Offshore-Technologie