Unternehmen

Unternehmen

Investition in neues Logistikzentrum

Die Papenburger Meyer Werft will ein neues Logistikzentrum bauen. Das neue Zentrum zur optimierten Steuerung aller Warenströme wird an der Rheiderlandstraße (K 158) im Bokeler Bogen entstehen und ist als vollautomatisiertes Hochregallager mit Platz...

15.07.2019
Vorstand WISTA Germany
Unternehmen

WISTA Germany wählt neuen Vorstand

Der WISTA Germany e.V. mit Sitz in Hamburg hat Ende Juni einen neuen Vorstand gewählt. Neue zweite Vorsitzende wurde Kapitänin Nicole Langosch, Projektmanagerin bei Carnival Maritime. Als Pressesprecherin konnte Dr. Phanthian Zuesongdham, Head of...

12.07.2019
Unternehmen

Grundsteinlegung für neues Forschungsgebäude in Hamburg

In einer feierlichen Zeremonie ist kürzlich der Grundstein für das neue Forschungsgebäude des Fraunhofer-Center für Maritime Logistik und Dienstleistungen (CML) am Lotsekanal im Harburger Binnenhafen gelegt worden. Grußreden des Ersten Bürgermeisters...

03.07.2019

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Menschen

Unternehmen

Strategisches Investment in Wasserstoff-Technologien

MAN Energy Solutions übernimmt 40 Prozent der Anteile an dem Elektrolysetechnologieunternehmen H-TEC Systems.

01.04.2019
Unternehmen

Vertragsverlängerung für Rolls-Royce Power Systems-Vorstände

Der Aufsichtsrat der Rolls-Royce Power Systems AG hat die Verträge des Vorstandsvorsitzenden Andreas Schell sowie von Finanzvorstand und Arbeitsdirektor Marcus A. Wassenberg verlängert.

20.03.2019
Unternehmen

Yaskawa übernimmt Factory Automation von ZF Italia

Die Yaskawa Europe GmbH, Eschborn, übernimmt die Geschäftseinheit Factory Automation der ZF Italia s.r.l. im italienischen Assago (Milano). Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

11.03.2019
Unternehmen

Operatives Ergebnis in 2018 maßgeblich verbessert

Hapag-Lloyd hat die Bilanz für das vergangene Jahr präsentiert. Im Geschäftsjahr 2018 konnte die Hamburger Reederei ein höheres operatives Ergebnis erzielen als im Vorjahr.

06.03.2019

Publikationen

Sonderpublikation
Nationale Maritime Konferenz

Die 11. Nationale Maritime Konferenz findet am 22. und 23. Mai erstmals in Süddeutschland statt.

Schiff&Hafen

Technisch-maritime Fachpublikation mit aktuellen Entwicklungen in Schiffbau, Schifffahrt und Offshore-Technologie

Veranstaltungen

14.11.2019 | Verband Deutscher Reeder, Hamburg

LNG Round Table 2019

Der LNG Round Table geht in die 3. Runde! Nach den beiden vergangenen Veranstaltungen, wird die erfolgreiche Veranstaltungreihe auch in diesem Jahr...

Details & Anmeldung

Branchentermine