Unternehmen

Unternehmen

100 Jahre Otto Wulf

Die in Cuxhaven ansässige Schlepp- und Transportreederei Otto Wulf GmbH & Co. KG feiert ihr 100-jähriges Bestehen. Am 11. Juli 1922 gründete Otto Wulf das Tauch- und Bergungsgeschäft Taucher Wulf. Seitdem wurden die Geschäftsbereiche des…

11.07.2022
Unternehmen

25 Jahre IMES: „Der Name ist in einer Kneipe entstanden“

Rund 100 Gäste haben in der vergangenen Woche mit dem in Kaufbeuren ansässigen Spezialisten für Zylinderdrucksensoren und Motorüberwachungssysteme, der IMES GmbH, das 25-jährige Firmenjubiläum gefeiert. Stefan Neumann, Gründer und Geschäftsführer…

11.07.2022
Unternehmen

SDC feiert 25-jähriges Jubiläum

Das Hamburger Unternehmen SDC Ship Design & Consulting hat Ende Juni seinen 25. Geburtstag gefeiert. Am 01. Januar 1997 vom Germanischen Lloyd, der Hamburgischen Schiffbau-Versuchsanstalt (HSVA) und dem Ingenieuerbüro Jensen gegründet, beschäftigt…

06.07.2022

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Menschen

Unternehmen

Vizeadmiral Kaack übernimmt Marinekommando

Der Vizeadmiral Jan Christian Kaack (59) ist als neuer Inspekteur der Deutschen Marine vorgestellt worden. Am 11. März wird der Generalinspekteur der Bundeswehr, General Eberhard Zorn, das Kommando der Teilstreitkraft Marine offiziell an Kaack…

01.03.2022
Unternehmen

DNV ernennt neuen Area Manager für Deutschland

Die Klassifikationsgesellschaft DNV hat Rasmus Stute zum neuen Area Manager für Deutschland ernannt. Er war für DNV in den vergangenen 18 Jahren in verschiedenen Managementpositionen in Asien und Europa tätig und hat die Position zum 1. Februar…

02.02.2022
Unternehmen

Claudia Müller ist neue Koordinatorin für die maritime Wirtschaft

Die Bundesregierung hat in ihrer Kabinettssitzung am 5. Januar Beauftragte und Koordinatorinnen im Geschäftsbereich des Bundesministers für Wirtschaft und Klimaschutz bestellt. Neue Koordinatorin der Bundesregierung für die maritime Wirtschaft und…

05.01.2022
Unternehmen

VDR wählt Dr. Gaby Bornheim zur Präsidentin

Der Verwaltungsrat des Verbandes Deutscher Reeder (VDR) hat Dr. jur. Gaby Bornheim, Geschäftsführerin der Peter Döhle Schiffahrts-KG, zur neuen Präsidentin gewählt. Damit endet wie vorgesehen die Amtszeit von Kapitän Alfred Hartmann, der den Verband…

06.12.2021

Publikationen

German Marine Equipment

Image-Broschüre "German Marine Equipment – advanced technology for worldwide shipping and shipbuilding"
in Zusammenarbeit mit dem VDMA

Ship&Offshore

Maritime technische Fachinformationen in englischer Sprache aus dem globalen Schiffbau- und Offshore-Markt

Schiff&Hafen

Technisch-maritime Fachpublikation mit aktuellen Entwicklungen in Schiffbau, Schifffahrt und Offshore-Technologie