Unternehmen

Unternehmen

TMH Group übernimmt Bergen Engines

Rolls-Royce hat den Geschäftsbereich mittelschnelllaufender Gas- und Dieselmotoren von Bergen Engines an das zur russischen TMH Group gehörende Unternehmen TMH International verkauft. Der Transaktionswert beträgt rund 150 Mio. Euro. Die TMH-Gruppe…

12.02.2021
Unternehmen

Wechsel an der Spitze der Reederei Hamburg Süd 

Nach mehr als 20 Jahren in der Reederei Hamburg Süd wird Dr. Arnt Vespermann die Führung des Unternehmens zum Ende des ersten Quartals 2021 an den langjährigen Hamburg Süd-Manager und CCO Poul Hestbaek übergeben. Poul Hestbaek (59) ist seit 2004 bei…

08.02.2021
Unternehmen

„Top 100“-Auszeichnung für die Reederei NSB

Die Reederei NSB, Buxtehude, ist von der Jury des Deutschen Innovationspreises als „Top Innovator 2021“ ausgezeichnet worden und zählt damit zu den 100 innovativsten Unternehmen Deutschlands. Mit dem Preis zeichnen die Juroren das…

25.01.2021

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Menschen

Unternehmen

Neuer Area Business Development Manager bei DNV GL – Maritime

Die Klassifikationsgesellschaft DNV GL hat Rasmus Stute zum neuen Area Business Development Manager in Deutschland ernannt. Vom maritimen Hauptsitz in Hamburg aus wird er das lokale Key Account Manager Team für Deutschland führen. „Ich freue mich…

04.12.2020
Unternehmen

Abeking & Rasmussen verjüngt Vorstandsteam

Die Abeking & Rasmussen Schiffs- und Yachtwerft (A&R) wird zukünftig von einem zweiköpfigen Vorstandsteam geführt. Mit Wirkung zum 1. Dezember ist der bisherige CEO und Mehrheitsgesellschafter Hans M. Schaedla an die Spitze des Aufsichtsrates…

02.12.2020
Unternehmen

Jon Fredrik Baksaas wird DNV GL-Aufsichtsratsvorsitzender

Der ehemalige CEO der norwegischen Telefongesellschaft Telenor, Jon Fredrik Baksaas, ist zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden von DNV GL ernannt worden. Baksaas hatte seine Karriere bei der Klassifikationsgesellschaft begonnen und bis 1985 sechs Jahre…

03.11.2020
Unternehmen

Carlyle Group übernimmt Flender

Die zur Siemens AG gehörende Flender GmbH wird an den US-amerikanischen Investmentmanager Carlyle Group verkauft. Der Preis für den Spezialisten für mechanische und elektrische Antriebssysteme beträgt den Angaben zufolge 2,025 Mrd. Euro. Das…

02.11.2020

Publikationen

New Ships

Wöchentlicher englischsprachiger Informationsdienst mit internationalen Neubauaufträgen und maritimen Branchenentwicklungen
 

Ship&Offshore

Maritime technische Fachinformationen in englischer Sprache aus dem globalen Schiffbau- und Offshore-Markt

Schiff&Hafen

Technisch-maritime Fachpublikation mit aktuellen Entwicklungen in Schiffbau, Schifffahrt und Offshore-Technologie