Unternehmen

Unternehmen

Harren & Partner gründet SAL Renewables

Das in Bremen ansässige Unternehmen Harren & Partner hat seine Offshore-Windkapazitäten mit der Gründung von SAL Renewables als Schwesterunternehmen von SAL Heavy Lift ausgebaut. Außerdem hat die Reedereigruppe das 2010 gebaute Hubschiff „Wind Lift…

15.01.2021
Unternehmen

DNV GL wird zu DNV

Die Zertifizierungsgesellschaft DNV GL wird ihren Unternehmensnamen zum 1. März 2021 in DNV ändern. Die Namensänderung ist eine strategische Entscheidung und erfolgt laut Unternehmensleitung zum richtigen Zeitpunkt, da auch viele der DNV-Märkte…

13.01.2021
Unternehmen

Julian Pfitzner übernimmt Führung von Hapag-Lloyd Cruises

Die Integration der Marke Hapag-Lloyd Cruises unter dem Dach des Joint Ventures TUI Cruises ist abgeschlossen. Die erfolgreiche Zusammenführung stellt Reedereiangaben zufolge nun den geeigneten Zeitpunkt dar, die Führung der Hapag-Lloyd Cruises zum…

11.12.2020

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Menschen

Tobias Braun
Unternehmen

Lampe & Schwartze erweitert Geschäftsleitung

Mit Wirkung zum 1. November 2020 wird Tobias Braun (43) neues Mitglied der Geschäftsleitung der Lampe & Schwartze KG. Er soll dann den Geschäftsbereich Marine Underwriting gemeinsam mit H.-Christoph Enge führen. Wie das Versicherungsunternehmen…

25.08.2020
Unternehmen

Rolls-Royce Power Lab fokussiert auf Zukunftstechnologien

Rolls-Royce Power Systems hat die Unternehmenseinheit Power Lab gegründet, um die Entwicklung von Zukunftstechnologien für den Marine- und Infrastrukturbereich voranzutreiben. Schwerpunkte sind dabei Brennstoffzellensysteme und die Erzeugung und der…

24.08.2020
Dr. André Wortmann
Unternehmen

Maritimes Kompetenzzentrum von PwC unter neuer Leitung

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC hat zum neuen Geschäftsjahr mit Dr. André Wortmann einen neuen Leiter für das Maritime Kompetenzzentrum in Hamburg ernannt. Wortmann trat zum 1. Juli die Nachfolge von Claus Brandt an, der zum…

13.08.2020
Martin Oetjen
Unternehmen

Martin Oetjen in Vorstand von MAN Energy Solutions berufen

Martin Oetjen (52) ist zum 1. August in den Vorstand von MAN Energy Solutions berufen worden. Er verantwortet dort den Bereich Supply Chain und Produktion. Sein Ressort bündelt damit die bislang getrennten Bereiche Produktion und Einkauf. Der…

04.08.2020

Publikationen

New Ships

Wöchentlicher englischsprachiger Informationsdienst mit den wichtigsten internationalen Neubaubestellungen und maritimen Branchenentwicklungen

Ship&Offshore

Maritime technische Fachinformationen in englischer Sprache aus dem globalen Schiffbau- und Offshore-Markt

Schiff&Hafen

Technisch-maritime Fachpublikation mit aktuellen Entwicklungen in Schiffbau, Schifffahrt und Offshore-Technologie