Unternehmen

Unternehmen

Harren & Partner gründet SAL Renewables

Das in Bremen ansässige Unternehmen Harren & Partner hat seine Offshore-Windkapazitäten mit der Gründung von SAL Renewables als Schwesterunternehmen von SAL Heavy Lift ausgebaut. Außerdem hat die Reedereigruppe das 2010 gebaute Hubschiff „Wind Lift…

15.01.2021
Unternehmen

DNV GL wird zu DNV

Die Zertifizierungsgesellschaft DNV GL wird ihren Unternehmensnamen zum 1. März 2021 in DNV ändern. Die Namensänderung ist eine strategische Entscheidung und erfolgt laut Unternehmensleitung zum richtigen Zeitpunkt, da auch viele der DNV-Märkte…

13.01.2021
Unternehmen

Julian Pfitzner übernimmt Führung von Hapag-Lloyd Cruises

Die Integration der Marke Hapag-Lloyd Cruises unter dem Dach des Joint Ventures TUI Cruises ist abgeschlossen. Die erfolgreiche Zusammenführung stellt Reedereiangaben zufolge nun den geeigneten Zeitpunkt dar, die Führung der Hapag-Lloyd Cruises zum…

11.12.2020

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Menschen

Hendrik Stöhr und Martin Deymann
Unternehmen

Reederei Deymann erweitert Geschäftsführung

Die Reederei Deymann Management GmbH & Co. KG mit Sitz in Haren hat ihre Geschäftsführung erweitert und mit Wirkung zum 1. Juli Hendrik Stöhr zum zweiten Geschäftsführer der Reederei ernannt. Der bisherige Prokurist der Harener Reederei ist bereits…

07.07.2020
Unternehmen

Neuer CFO bei Abeking&Rasmussen

Matthias Hellmann (49) ist mit Wirkung zum 1. Juli 2020 in das Vorstandsteam der Abeking&Rasmussen Schiffs- und Yachtwerft (A&R), Lemwerder, berufen worden. Der studierte Diplom-Kaufmann hatte bereits am 1. April 2020 die Rolle des Chief Financial…

06.07.2020
Neues DLR-Institut
Unternehmen

Neue DLR-Institute forschen für Mobilitäts- und Energiewende

Der Senat des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) hat die Einrichtung von zwei neuen Instituten beschlossen. Diese sollen zukünftig an innovativen Technologien für die Mobilitäts- und Energiewende forschen. Der Haushaltsausschuss des…

26.06.2020
Unternehmen

Siemens Gamesa wir jetzt von Andreas Nauen geleitet

Der Windturbinenhersteller Siemens Gamesa hat Andreas Nauen zum neuen CEO des Unternehmens ernannt. Er hat die Position bereits am 17. Juni übernommen. Der Vertrag des bisherigen Geschäftsführers Markus Tacke wurde Unternehmensangaben zufolge…

24.06.2020

Publikationen

New Ships

Wöchentlicher englischsprachiger Informationsdienst mit den wichtigsten internationalen Neubaubestellungen und maritimen Branchenentwicklungen

Ship&Offshore

Maritime technische Fachinformationen in englischer Sprache aus dem globalen Schiffbau- und Offshore-Markt

Schiff&Hafen

Technisch-maritime Fachpublikation mit aktuellen Entwicklungen in Schiffbau, Schifffahrt und Offshore-Technologie