Unternehmen

Unternehmen

Harren & Partner gründet SAL Renewables

Das in Bremen ansässige Unternehmen Harren & Partner hat seine Offshore-Windkapazitäten mit der Gründung von SAL Renewables als Schwesterunternehmen von SAL Heavy Lift ausgebaut. Außerdem hat die Reedereigruppe das 2010 gebaute Hubschiff „Wind Lift…

15.01.2021
Unternehmen

DNV GL wird zu DNV

Die Zertifizierungsgesellschaft DNV GL wird ihren Unternehmensnamen zum 1. März 2021 in DNV ändern. Die Namensänderung ist eine strategische Entscheidung und erfolgt laut Unternehmensleitung zum richtigen Zeitpunkt, da auch viele der DNV-Märkte…

13.01.2021
Unternehmen

Julian Pfitzner übernimmt Führung von Hapag-Lloyd Cruises

Die Integration der Marke Hapag-Lloyd Cruises unter dem Dach des Joint Ventures TUI Cruises ist abgeschlossen. Die erfolgreiche Zusammenführung stellt Reedereiangaben zufolge nun den geeigneten Zeitpunkt dar, die Führung der Hapag-Lloyd Cruises zum…

11.12.2020

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Menschen

Unternehmen

Rolf Stiefel übernimmt Leitung von Bureau Veritas Marine & Offshore

Die Klassifikationsgesellschaft Bureau Veritas (BV) hat Rolf Stiefel zum neuen Regional Chief Executive für Mitteleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz) sowie Russland ernannt. Er übernimmt die Position mit Sitz im BV-Regionalbüro in Hamburg zum…

29.04.2020
Otto Preiss
Unternehmen

Rolls-Royce Power Systems erweitert Vorstand

Mit Wirkung zum 1. Mai zieht Otto Preiss in den Vorstand von Rolls-Royce Power Systems ein. Damit erweitert das Unternehmen sein Führungsgremium um die Position eines Chief Operating Officers (COO). „Mit der neu geschaffenen Position treiben wir die…

22.04.2020
Unternehmen

Lasse Carøe Henningsen wird CFO bei Hamburg Süd

Lasse Carøe Henningsen (46) wird neuer Chief Financial Officer (CFO) der Reederei Hamburg Süd. Er folgt damit auf Finanzvorstand Jakob Wegge-Larsen, der diese Position seit Dezember 2017 bekleidet und Ende Juni endgültig nach Kopenhagen zu Maersk…

20.04.2020
 BREDO DRY DOCKS GmbH
Schiffbau

Drei Werften verschmelzen zur BREDO DRY DOCKS GmbH

Seit 2018 wurden schrittweise die Werften Mützelfeldtwerft in Cuxhaven, die German Dry Docks AG und die BREDO Dockgesellschaft mbH in Bremerhaven zusammengeführt. Mit dem nun im April erfolgten finalen Schritt der Verschmelzung ist aus den drei…

14.04.2020

Publikationen

New Ships

Wöchentlicher englischsprachiger Informationsdienst mit den wichtigsten internationalen Neubaubestellungen und maritimen Branchenentwicklungen

Ship&Offshore

Maritime technische Fachinformationen in englischer Sprache aus dem globalen Schiffbau- und Offshore-Markt

Schiff&Hafen

Technisch-maritime Fachpublikation mit aktuellen Entwicklungen in Schiffbau, Schifffahrt und Offshore-Technologie