Unternehmen

Unternehmen

100 Jahre Otto Wulf

Die in Cuxhaven ansässige Schlepp- und Transportreederei Otto Wulf GmbH & Co. KG feiert ihr 100-jähriges Bestehen. Am 11. Juli 1922 gründete Otto Wulf das Tauch- und Bergungsgeschäft Taucher Wulf. Seitdem wurden die Geschäftsbereiche des…

11.07.2022
Unternehmen

25 Jahre IMES: „Der Name ist in einer Kneipe entstanden“

Rund 100 Gäste haben in der vergangenen Woche mit dem in Kaufbeuren ansässigen Spezialisten für Zylinderdrucksensoren und Motorüberwachungssysteme, der IMES GmbH, das 25-jährige Firmenjubiläum gefeiert. Stefan Neumann, Gründer und Geschäftsführer…

11.07.2022
Unternehmen

SDC feiert 25-jähriges Jubiläum

Das Hamburger Unternehmen SDC Ship Design & Consulting hat Ende Juni seinen 25. Geburtstag gefeiert. Am 01. Januar 1997 vom Germanischen Lloyd, der Hamburgischen Schiffbau-Versuchsanstalt (HSVA) und dem Ingenieuerbüro Jensen gegründet, beschäftigt…

06.07.2022

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Menschen

Unternehmen

Viking kauft Containerbrand-Spezialisten HydroPen

Viking Life-Saving Equipment hat die Firma HydroPen übernommen, die das Containerfeuerlöschsystem HydroPenTM entwickelt hat. Beide Unternehmen sind in Dänemark ansässig. Beim HydroPen wird eine Düse an einem Schiffsschlauch befestigt, der dann von…

07.05.2021
Unternehmen

Nils Aden wechselt zu Harren & Partner

Die Bremer Reedereigruppe Harren & Partner verstärkt ihr Führungsteam: Nils Aden tritt am 1. Mai 2021 als Geschäftsführer in die Gruppe ein. Die Harren & Partner-Gruppe hat ihr Dienstleistungsportfolio in den letzten Jahren deutlich ausgebaut und…

30.04.2021
Unternehmen

Neuer Flender Group-CFO

Dr. Peter Waller übernimmt zum 1. Mai 2021 die kaufmännische Geschäftsführung und CFO-Position der Flender Group. Er folgt auf Dr. Ulrich Stock, der in bestem gegenseitigem Einvernehmen sein Mandat zum 30. April 2021 niederlegen wird. Dr. Stock war…

29.04.2021
Unternehmen

Weitere Spezialisten fürs FSG-Management

Die Flensburger Schiffbau-Gesellschaft (FSG) hat ihre Führungsriege um zwei erfahrene Experten erweitert: Im April starteten Carsten Treuer als Leiter Operations und Bernd Liedtke als Vertriebsleiter. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit…

20.04.2021

Publikationen

German Marine Equipment

Image-Broschüre "German Marine Equipment – advanced technology for worldwide shipping and shipbuilding"
in Zusammenarbeit mit dem VDMA

Ship&Offshore

Maritime technische Fachinformationen in englischer Sprache aus dem globalen Schiffbau- und Offshore-Markt

Schiff&Hafen

Technisch-maritime Fachpublikation mit aktuellen Entwicklungen in Schiffbau, Schifffahrt und Offshore-Technologie