Unternehmen

Unternehmen

Pella Sietas stellt Insolvenzantrag, Meyer Werft baut Stellen ab

Die Geschäftsleitung der Hamburger Werft Pella Sietas GmbH hat am gestrigen Mittwoch die Belegschaft in einer Betriebsversammlung darüber informiert, dass im Laufe des heutigen Tages ein Insolvenzantrag am Landgericht Hamburg gestellt wird. Emanuel…

29.07.2021
Unternehmen

FSG erwirbt Nobiskrug-Werft

Die Flensburger Schiffbau-Gesellschaft mbH (FSG) übernimmt die insolvente Nobiskrug-Werft in Rendsburg. Der Vertrag wurde am 16. Juli 2021 notariell beurkundet, nachdem der Gläubigerausschuss der Lösung bereits am Tag zuvor zugestimmt hatte. Die…

19.07.2021
Unternehmen

Rolls-Royce und MAN kooperieren bei Turbolader-Vertrieb

Die Rolls-Royce Power Systems AG und MAN Energy Solutions SE haben eine strategische Partnerschaft beim Vertrieb von Turboladern vereinbart. Zukünftig sollen Turbolader von MTU durch die MAN-Marke PBST vertrieben werden. „Mit dieser Kooperation…

13.07.2021

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Menschen

Tobias Braun
Unternehmen

Lampe & Schwartze erweitert Geschäftsleitung

Mit Wirkung zum 1. November 2020 wird Tobias Braun (43) neues Mitglied der Geschäftsleitung der Lampe & Schwartze KG. Er soll dann den Geschäftsbereich Marine Underwriting gemeinsam mit H.-Christoph Enge führen. Wie das Versicherungsunternehmen…

25.08.2020
Unternehmen

Rolls-Royce Power Lab fokussiert auf Zukunftstechnologien

Rolls-Royce Power Systems hat die Unternehmenseinheit Power Lab gegründet, um die Entwicklung von Zukunftstechnologien für den Marine- und Infrastrukturbereich voranzutreiben. Schwerpunkte sind dabei Brennstoffzellensysteme und die Erzeugung und der…

24.08.2020
Dr. André Wortmann
Unternehmen

Maritimes Kompetenzzentrum von PwC unter neuer Leitung

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC hat zum neuen Geschäftsjahr mit Dr. André Wortmann einen neuen Leiter für das Maritime Kompetenzzentrum in Hamburg ernannt. Wortmann trat zum 1. Juli die Nachfolge von Claus Brandt an, der zum…

13.08.2020
Martin Oetjen
Unternehmen

Martin Oetjen in Vorstand von MAN Energy Solutions berufen

Martin Oetjen (52) ist zum 1. August in den Vorstand von MAN Energy Solutions berufen worden. Er verantwortet dort den Bereich Supply Chain und Produktion. Sein Ressort bündelt damit die bislang getrennten Bereiche Produktion und Einkauf. Der…

04.08.2020

Publikationen

German Marine Equipment

Image-Broschüre "German Marine Equipment – advanced technology for worldwide shipping and shipbuilding"
in Zusammenarbeit mit dem VDMA

Ship&Offshore

Maritime technische Fachinformationen in englischer Sprache aus dem globalen Schiffbau- und Offshore-Markt

Schiff&Hafen

Technisch-maritime Fachpublikation mit aktuellen Entwicklungen in Schiffbau, Schifffahrt und Offshore-Technologie