Unternehmen

Guido Försterling
Unternehmen

Försterling neuer Vorstand bei Sloman Neptun

Nachdem das langjährige Vorstandsmitglied Dirk Lohmann kürzlich in den Ruhestand getreten ist, ist Guido Försterling (44) zum 1. Mai in den Vorstand der Sloman Neptun Schiffahrts-Aktiengesellschaft berufen worden. Guido Försterling, der zuletzt als...

06.05.2019
Unternehmen

VDI-Ehrenmedaille für Helmut Ponath

Helmut Ponath, bis 31. Dezember 2018 geschäftsführender Gesellschafter der Reederei NSB, ist im Rahmen des VDI-Expertenforums „Schiffstechnik – Antriebe der Zukunft“ am 26. März in Hamburg vor rund 70 Tagungsteilnehmern von der VDI-Gesellschaft Fahrzeug- und Verkehrstechnik (FVT) mit der VDI-Ehrenmedaille ausgezeichnet worden.

11.04.2019
Unternehmen

Piening Propeller feiert 90. Jubiläum

Die auf Propeller und Wellenanlagen spezialisierte Otto Piening GmbH feiert in diesem Jahr ihr 90-jähriges Bestehen.

10.04.2019

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Menschen

Kai Trede
Unternehmen

Neues REpower-Aufsichtsratsmitglied

Mit Wirkung vom 24. Oktober ist Kai Trede neues Aufsichtsratsmitglied der REpower Systems AG, Hamburg. Er rückt en die Stelle von Oliver Heinecke, der zum 23. Oktober zurückgetreten ist.Kai Trede ist seit Oktober 2000 bei der REpower Systems AG und...

04.11.2008
Unternehmen

Erweiterung des Cavotec Board of Directors

Der ehemalige CEO der zur Cargotec-Gruppe gehörenden Kalmar Industries Christer Granskog ist neues unabhängiges Mitglied des Board of Directors der Cavotec MSL. Er wird mit seiner Kompetenz und Erfahrung in den Bereichen Hafen und Umschlag sowie...

20.10.2008
Rear Admiral Craig E. Bone
Unternehmen

Amt des Vice President, Corporate Programs, bei ABS besetzt

Rear Admiral Craig E. Bone wird mit Wirkung vom 20. Oktober Mitglied der Geschäftsführung der US-amerikanischen Klassifikationsgesellschaft American Bureau of Shipping (ABS).

15.10.2008
VSIH-Feierlichkeit im "Parlament"
Unternehmen

Ehrung zur langjährigen Mitgliedschaft

Der Verein der Schiffs-Ingenieure zu Hamburg e.V. (VSIH) hat am 8. Oktober traditionsgemäß seine langjährigen Mitglieder geehrt.

14.10.2008

Publikationen

Sonderpublikation
Nationale Maritime Konferenz

Die 11. Nationale Maritime Konferenz findet am 22. und 23. Mai erstmals in Süddeutschland statt.

Schiff&Hafen

Technisch-maritime Fachpublikation mit aktuellen Entwicklungen in Schiffbau, Schifffahrt und Offshore-Technologie

Veranstaltungen

Branchentermine