Unternehmen

Unternehmen

Grundsteinlegung für das Maritime Technikum Leer

Am Hochschulstandort Leer ist im Rahmen eines Festaktes der Grundstein des „Maritimen Technikums“ gelegt worden. Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung waren dabei, als der niedersächsische Minister für Wissenschaft und Kultur Björn Thümler...

06.06.2019
Guido Försterling
Unternehmen

Försterling neuer Vorstand bei Sloman Neptun

Nachdem das langjährige Vorstandsmitglied Dirk Lohmann kürzlich in den Ruhestand getreten ist, ist Guido Försterling (44) zum 1. Mai in den Vorstand der Sloman Neptun Schiffahrts-Aktiengesellschaft berufen worden. Guido Försterling, der zuletzt als...

06.05.2019
Unternehmen

VDI-Ehrenmedaille für Helmut Ponath

Helmut Ponath, bis 31. Dezember 2018 geschäftsführender Gesellschafter der Reederei NSB, ist im Rahmen des VDI-Expertenforums „Schiffstechnik – Antriebe der Zukunft“ am 26. März in Hamburg vor rund 70 Tagungsteilnehmern von der VDI-Gesellschaft Fahrzeug- und Verkehrstechnik (FVT) mit der VDI-Ehrenmedaille ausgezeichnet worden.

11.04.2019

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Menschen

VSIH-Feierlichkeit im "Parlament"
Unternehmen

Ehrung zur langjährigen Mitgliedschaft

Der Verein der Schiffs-Ingenieure zu Hamburg e.V. (VSIH) hat am 8. Oktober traditionsgemäß seine langjährigen Mitglieder geehrt.

14.10.2008
Unternehmen

Internationaler Seegerichtshof

Richter José Luis Jesus ist zum neuen Präsidenten des Internationalen Seegerichtshofes für die Amtsperiode 2008 - 2011 gewählt worden. José Luis Jesus, der bereits seit 1999 Mitglied des Tribunals ist, folgt Richter Rüdiger Wolfrum, der die...

07.10.2008
Unternehmen

Weiterbildung

Die BI Norwegian School of Management, Oslo, und die NTU-Nanyang Business School in Singapur bieten einen gemeinsamen Studiengang zum Executive MBA (Master of Business Administration)– Shipping, Offshore and Finance – an.

01.09.2008
Unternehmen

Fachkraft für Hafenlogistk: Noch Hauptschüler zur Ausbildung gesucht

2800 Arbeitslose wollen die norddeutschen Seehafenbetriebe bis 2012 im Rahmen einer Qualifizierungsoffensive schulen und einstellen.

12.08.2008

Publikationen

Sonderpublikation
Nationale Maritime Konferenz

Die 11. Nationale Maritime Konferenz findet am 22. und 23. Mai erstmals in Süddeutschland statt.

Schiff&Hafen

Technisch-maritime Fachpublikation mit aktuellen Entwicklungen in Schiffbau, Schifffahrt und Offshore-Technologie

Veranstaltungen

14.11.2019 | Hapag-Lloyd, Hamburg

LNG Round Table 2019

Der LNG Round Table geht in die 3. Runde! Nach den beiden vergangenen Veranstaltungen, wird die erfolgreiche Veranstaltungreihe auch in diesem Jahr...

Details & Anmeldung

Branchentermine