Neue Geschäftsführer bei VEM

15 Jahre hatte Gerhard Freymuth (63) diese Funktion inne. Er wird auch nach der Staffelstabübergabe sein Wissen, seine Erfahrung und Kompetenz den VEM-Unternehmen zur Verfügung stellen.
Gleichzeitig übernimmt Falk Lehmann (37), Geschäftsführer der VEM Holding, auch die Verantwortung als Kaufmännischer Geschäftsführer der VEM-Standorte Dresden, Wernigerode und Zwickau sowie der Keulahütte in Krauschwitz. Zu seinen neuen Aufgaben zählt weiterhin die Verantwortung für den kaufmännischen Servicebereich von VEM. Der bisherige Kaufmännische Geschäftsführer dieser Betriebe, Dr. Dietmar Puschkeit (63), bleibt Sprecher der Geschäftsführung der VEM Holding und wird Stellvertreter des Generalbevollmächtigten von VEM. Alle zukünftigen Aufgaben für den operativen Bereich übernimmt damit die neu berufene Geschäftsleitung.
Dieser Generationswechsel in der Chefetage ist Unternternehmensangaben zufolge langfristig durch den VEM-Generalbevollmächtigten, Freiherr von Rothkirch, vorbereitet worden. Damit werden die seit der Privatisierung 1997 verfolgte Kontinuität bei der Besetzung von Führungspositionen und die damit
verbundene positive Unternehmensentwicklung konsequent fortgesetzt und Kunden, Belegschaft sowie Gesellschaftern Planungssicherheit gewährleistet.
Die beiden neu ernannten Geschäftsführer werden die erfolgreiche Strategie weiter entwickeln sowie ihr besonderes Augenmerk auf die Entwicklung des Systemgeschäftes sowie kundennahe Sonder- und Einzellösungen richten.

Die VEM-Unternehmen haben zwei neue Geschäftsführer. Dr. Torsten Kuntze (47), bisheriger Werkleiter im VEM Sachsenwerk und Geschäftsführer von VEM transresch, hat zum 1. April auch die Funktion als Geschäftsführer Technik und Vertrieb des Sachsenwerkes übernommen.

Teilen
Drucken
Nach oben