Hermann Tetzner

Hermann Tetzner neuer CFO der Friedhelm Loh Group

Seit Jahresbeginn verantwortet Hermann Tetzner den Bereich Finanzen der international tätigen Unternehmensgruppe Friedhelm Loh Group, Haiger. Neben seiner Funktion als CFO ist er zugleich Geschäftsführer von Loh Services, dem Shared Service Center der Friedhelm Loh Group, das zentrale Funktionen für die Unternehmensgruppe bündelt. Zu Hermann Tetzners Verantwortungsbereich gehören daher neben den Finanzen unter anderem Personal, IT, Rechnungswesen, Controlling sowie Sicherheit, Energie, Umwelt und Bauten. Er folgt in diesen Funktionen auf Ralph Lindackers, der das Unternehmen zum Ende des vergangenen Jahres verlassen hatte.
Hermann Tetzner bringt langjährige Erfahrung als CFO international tätiger Familienunternehmen mit. Nach beruflichen Stationen als Senior Vice President Finance und CFO von Boehringer Ingelheim USA sowie als Geschäftsführer Finanzen der SMS GmbH verantwortete er zuletzt als Kaufmännischer Geschäftsführer der Fa. Behr Verwaltung GmbH den Finanzbereich des international tätigen Automobilzulieferers.

Unternehmen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen