Jesper Praestensgaard

Jesper Praestensgaard wird neuer CCO bei Hapag Lloyd

Der Aufsichtsrat der Hapag Lloyd AG, Hamburg, hat Jesper Praestensgaarden mit Wirkung zum 1. Januar 2011 zum neuen Vorstandsmitglied berufen. Als Chief Commercial Officer (CCO) wird er den Bereich Marketing/Sales verantworten. Jesper Praestensgaard bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Linienschifffahrt mit und war zuletzt als Chief Executive Asia Pacific Region bei Maersk Line tätig. Dort war er für alle Linienschifffahrtsaktivitäten in Südostasien, Australien sowie Neuseeland verantwortlich.
Nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden, Michael Behrendt, stellt die Berufung von Jesper Praestensgaard die konsequente Fortsetzung der Strategie von Hapag Lloyd dar, nach der Aktivitäten im Bereich Marketing/Sales kontinuierlich verstärkt werden sollen.

Unternehmen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Anzeige
Artikel Redaktion Schiff&Hafen