Tobias Braun

Tobias Braun wird zum 1. November Mitglied der Geschäftsleitung von Lampe & Schwartze
(Foto: Lampe & Schwartze)

Lampe & Schwartze erweitert Geschäftsleitung

Mit Wirkung zum 1. November 2020 wird Tobias Braun (43) neues Mitglied der Geschäftsleitung der Lampe & Schwartze KG. Er soll dann den Geschäftsbereich Marine Underwriting gemeinsam mit H.-Christoph Enge führen. Wie das Versicherungsunternehmen mitteilt, wird Braun insbesondere dafür verantwortlich sein, die Position von Marine Underwriting im internationalen Transportversicherungsmarkt weiter auszubauen. Zudem soll er die Anforderungen, die an einen modernen Managing General Agent (MGA) gestellt werden, durch innovative Entwicklungen weiter vorantreiben.

„Ich bin gespannt, auf meine neue Aufgabe und die faszinierenden Möglichkeiten, den aktuellen Wandel unserer Branche als Teil einer traditionsreichen und erfolgreichen Unternehmensgruppe zukunftsweisend mitzugestalten. Insbesondere freue ich mich, auf meine neuen Kollegen/Kolleginnen und die gemeinsame Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern, die ihr Geschäft tagtäglich der Lampe & Schwartze Group anvertrauen", sagt Tobias Braun.

„Mit Tobias Braun gewinnen wir nicht nur einen Manager mit langjähriger Erfahrung in der maritimen Wirtschaft und der Transportversicherung, sondern auch jemanden, der eine MGA mit hoher Kompetenz und Innovationskraft geführt hat", betont H.-Christoph Enge.

Braun bringt eine mehr als 20-jährige Berufserfahrung aus der Schifffahrt und der internationalen Versicherungswelt mit. Der gelernte Schifffahrtskaufmann studierte Wirtschaftswissenschaften sowie Philosophie und Kulturwissenschaften, bevor er über den Londoner Versicherer Hiscox zu Hanseatic Underwriters kam. Hier begleitete er als Geschäftsführer den Verkauf von Hanseatic P&I und der Zeller Associates Gruppe an Thomas Miller (UK). Anschließend übernahm Braun die Geschäftsführung der deutschen Thomas Miller Unternehmensgruppe in Hamburg.

Unternehmen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Anzeige
Artikel Redaktion Schiff&Hafen