Leitung des Bereiches Tankschifffahrt übernommen

Gaylord Holländer übernimmt bei Lehnkering, Duisburg, die Leitung des Gesamtbereiches Tankschifffahrt.

Damit löst der Hamburger, der bereits seit 2008 Führungsaufgaben für Lehnkering wahrnimmt, am Standort Mannheim Jürgen Thomas ab, der aus gesundheitlichen Gründen in den vorzeitigen Ruhestand geht.

Vor der Übernahme des Gesamtbereiches Tankschifffahrt, der konkret die Bereiche Chemie-Tankschifffahrt der Lehnkering Rhein-Fracht GmbH mit Sitz in Mannheim und die Mineralöl-Tankschifffahrt der Lehnkering Reederei GmbH in Hamburg umfasst, war Gaylord Holländer bereits seit 2008 in Führungsaufgaben am Standort Hamburg eingebunden. Der gelernte Speditionskaufmann kann auf eine langjährige Erfahrung in der Binnenschifffahrt, insbesondere im Tankschifffahrtsgewerbe zurückblicken. Vor seinem Eintritt bei Lehnkering war er für die Tankfracht GmbH, die B. Dettmer Reederei GmbH & Co. sowie die Fluss-Schifffahrts-Kontor GmbH, alle mit Sitz in Hamburg, tätig.

Unternehmen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen