TUI Cruises bestellt Neubauten bei Fincantieri

Die TUI Group und Royal Caribbean Cruises führen den Expansionskurs für das Joint Venture TUI Cruises fort.

Die Aufsichtsgremien beider Unternehmen haben beschlossen, den Bau von zwei Kreuzfahrtschiffen bei der italienischen Fincantieri-Werft in Auftrag zu geben. Der Vertrag wurde am 12. Juli vorbehaltlich der Finanzierung geschlossen. Alle Vertragspartner haben über die finanziellen Details Stillschweigen vereinbart.
Die beiden baugleichen 161 000 BRZ-Schiffe sollen auf der Fincantieri-Werft im italienischen Monfalcone gefertigt werden, die Indienststellung ist für 2024 und 2026 geplant. Beide Neubauten sollen mit emissionsarmem LNG als angetrieben werden. Damit wächst die „Mein Schiff“-Flotte bis 2026 auf neun Schiffe.

Schiffbau
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen