Suchergebnisse

Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
Häfen | 07. September 2018

Negative Umschlagbilanz in Hamburg

Der Hamburger Hafen erreichte im ersten Halbjahr 2018 einen Gesamtumschlag von 66,5 Mio. t.

Unternehmen | 03. September 2018

Dr. Klein ist neuer Geschäftsführer bei Carnival Maritime

Zum 1. September hat Dr. Hermann J. Klein die Position des Managing Directors bei der Carnival Maritime GmbH übernommen.

Unternehmen | 20. August 2018

Übernahme der Mangalia-Werft vollzogen

Die niederländische Schiffbaugruppe Damen Shipyards hat kürzlich offiziell die Leitung der rumänischen Werft in Mangalia übernommen.

Häfen | 13. August 2018

Weiterer Kreuzfahrtterminal für Miami

Im US-amerikanischen Hafen von Miami soll ein neuer Kreuzfahrtterminal gebaut werden.

Unternehmen | 10. August 2018

Wirtschaftsminister besucht Meyer Werft

Bernd Althusmann, Niedersachsens Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, hat kürzlich die Meyer Werft in Papenburg besucht und sich vor Ort über die Situation im Schiffbau informiert.

Unternehmen | 09. August 2018

Jarmo Laakso unterstützt MV Werften zukünftig als Berater

Seit der Gründung von MV Werften vor zwei Jahren stand Jarmo Laakso als Geschäftsführer an der Spitze des Unternehmens, lenkte und begleitete dessen dynamischen Wachstumsprozess. Nun hat er die Geschäftsleitung aus Altersgründen zum 31. Juli verlassen. Er bleibt der Werftengruppe aber weiterhin als Berater verbunden.

Unternehmen | 09. Juli 2018

Fairplay und Bugsier beziehen neue Unternehmenszentrale

Der Fusion der beiden Schlepp-Reedereien Fairplay Towage und Bugsier im November des vergangenen Jahres folgte kürzlich der Umzug der Unternehmen unter ein gemeinsames Dach.

Unternehmen | 06. Juli 2018

Rolls-Royce verkauft maritimes Geschäft an Kongsberg

Rolls-Royce verkauft sein kommerzielles maritimes Geschäft an das norwegische Unternehmen Kongsberg. Den Vertrag darüber haben Rolls-Royce und Kongsberg jetzt unterzeichnet. Der Verkaufswert beläuft sich auf 500 Mio. GBP.

Unternehmen | 29. Juni 2018

CMA CGM übernimmt Containerships

Die CMA CGM Group hat die Unterzeichnung einer Vereinbarung zwischen CMA CGM und Container Finance Ltd Oy bekanntgegeben, nach der das Containerschifffahrts- und Logistikunternehmen Containerships (und die Beteiligungen von Container Finance an Multi-Link Terminals Ltd und CD Holding Oy) Teil der CMA CGM Group werden.

Unternehmen | 22. Juni 2018

Blohm+Voss eröffnet neue Ausbildungswerkstatt

Blohm+Voss-Geschäftsführer Dr. Ralph Petersen hat im Beisein von Hamburgs Erstem Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher und Wirtschaftssenator Frank Horch die neue Ausbildungswerkstatt von Blohm+Voss eröffnet.

Unternehmen | 13. Juni 2018

Neuer Geschäftsführer Finanzen und Administration bei MV Werften

Carsten J. Haake verstärkt ab sofort als Chief Financial Officer (CFO) die Führungsspitze der Werftengruppe MV Werften. Als Geschäftsführer verantwortet er die Bereiche Finanzen und Administration.

Unternehmen | 06. Juni 2018

Zeaborn und Intermarine kooperieren

Die Zeaborn Group aus Bremen gründet mit dem zur US-amerikanischen Maritime Holdings Delaware gehörenden Schwergutreederei Intermarine ein Joint-Venture.

Unternehmen | 04. Juni 2018

Customer Care Center in Friedrichshafen eröffnet

Rolls-Royce Power Systems setzt seine Service- und Digitalstrategie im globalen Kundenservice von MTU weiter fort. In Friedrichshafen hat der Antriebsspezialist kürzlich sein neues Customer Care Center eröffnet.

Häfen | 30. Mai 2018

Landstromanlage für Cuxhaven

In Cuxhaven ist eine Landstromanlage für die Energieversorgung von Handelsschiffen während der Hafenliegezeiten in Betrieb genommen worden. Die Anlage befindet sich direkt an der Kaikante im Offshore-Hafen in Cuxhaven.

Unternehmen | 25. Mai 2018

Mayr Antriebstechnik eröffnet neues Kommunikationszentrum

An seinem Standort in Mauerstetten hat das Unternehmen Mayr Antriebstechnik das neue Kommunikationszentrum mayr.com im Beisein von rund 140 geladenen Gästen eröffnet.

Unternehmen | 02. Mai 2018

Bündelung der Reparaturaktivitäten

Die Reparaturspezialisten der German Ship Repair GmbH & Co.KG und die German Mechanics and Offshore GmbH bündeln ihre Geschäftsaktivitäten in Bremerhaven: Zum 1. Mai 2018 nimmt die neue GSR German Ship Repair GmbH ihre Arbeit auf.

Unternehmen | 27. April 2018

HHLA erwirbt Terminalbetreiber in Estland

Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) übernimmt den estnischen Terminalbertreiber Transiidikeskuse AS.

Unternehmen | 24. April 2018

DFDS übernimmt U.N. Ro-Ro

Die dänische Transport- und Logistik-Gruppe DFDS hat die türkische Reederei U.N. Ro-Ro gekauft.

Häfen | 19. April 2018

Hafenmobilkran für italienischen Mehrzweckterminal

Der finnische Kranhersteller Konecranes hat von dem italienischen Terminal San Giorgio S.r.L. (TSG) einen Wiederholungsauftrag über einen Konecranes Gottwald Modell 7-Hafenmobilkran gewonnen. Der Kran soll im Juni in Genua in Betrieb genommen werden.

Unternehmen | 18. April 2018

Woodward übernimmt L‘Orange

Rolls-Royce und Woodward, Inc. haben eine Vereinbarung zur Akquisition der L‘Orange GmbH und der ihr angehörenden Geschäftsaktivitäten in Deutschland, den USA und China („L’Orange“) durch Woodward unterzeichnet