Suchergebnisse

Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
Unternehmen | 07. Juli 2015

Südkoreaner Ki-tack Lim wird neuer IMO-Generalsekretär

Ki-tack Lim aus Südkorea ist zum neuen Generalsekretär der International Maritime Organization (IMO) gewählt worden.

Unternehmen | 24. Juni 2015

Udo Helge Fox ist neuer IMRF-Vorsitzender

Auf dem XXII. World Maritime Rescue Congress in Bremerhaven haben die Vorstandsmitglieder der International Maritime Rescue Federation (IMRF) Kapitän Udo Helge Fox zu ihrem Vorsitzenden gewählt.

Unternehmen | 16. Juni 2015

DNV GL: Knut Ørbeck-Nilssen folgt auf Tor E. Svensen

In der Führung der norwegisch-deutschen Klassifizierungsgesellschaft DNV GL stehen weitere Veränderungen an: Ab dem 1. August ist Tor E. Svensen neuer Group Executive Vice President bei DNV GL. Seine bisherige Position als CEO Maritime übernimmt Knut Ørbeck-Nilssen. Beide berichten an den künftigen…

Unternehmen | 08. Juni 2015

Thomas P. Ostebo wird neuer CLIA-Präsident

Der internationale Kreuzfahrtverband Cruise Lines International Association (CLIA) hat Thomas P. Ostebo zum neuen Präsidenten und CEO ernannt.

Unternehmen | 29. Mai 2015

Remi Eriksen wird neuer DNV GL-Chef

Der Aufsichtsrat der Klassifikationsgesellschaft DNV GL hat Remi Eriksen zum neuen Präsidenten und CEO des Unternehmens ernannt. Er folgt auf Henrik O. Madsen, der am 1. August in den Ruhestand gehen wird.

Unternehmen | 30. April 2015

Neuer Senior Vice President und CTO für ABS

Zum 20. April hat Howard Fireman die technische Leitung der Klassifikationsgesellschaft American Bureau of Shipping (ABS) übernommen.

Unternehmen | 21. April 2015

Nordic Yards ernennt neuen Geschäftsführer

Dr.-Ing. Herbert Aly ist zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der Nordic Yards Gruppe ernannt worden. Er folgt auf Dr. Vitaly Yusufov, der dem Unternehmen weiterhin als Gesellschafter verbunden bleiben wird.

Unternehmen | 16. April 2015

Neuer Finanzvorstand bei Hapag-Lloyd

Peter Ganz hat sein Amt als Finanzvorstand mit Wirkung zum 1. April niedergelegt und ist aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Unternehmen | 31. März 2015

Nordic Yards: Neuer Geschäftsführer Offshore Wind

Seit dem 16. März hat Nordic Yards ein neues Mitglied der Geschäftsführung: Dipl.-Ing. Hans Jürgen Wio verantwortet künftig den Vertriebsbereich Offshore Wind.

Unternehmen | 18. März 2015

Ulf Bertheau bleibt Geschäftsführer der FSG

Siem Industries, seit November 2014 alleiniger Eigentümer der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft (FSG), hat sich mit Ulf Bertheau auf einen langfristigen Geschäftsführungsvertrag geeinigt. Ulf Bertheau war im November kommissarisch als Geschäftsführer eingesetzt worden, nachdem der ehemalige FSG-Geschäftsführer Peter Sierk sein Amt niedergelegt hatte.

Unternehmen | 02. März 2015

Wechsel in der Geschäftsführung bei Graf-Syteco

Zum 1. Februar hat Jürgen E. Müller als Geschäftsführer die Bereiche Vertrieb, Marketing, Finanzen und Personal beim Automatisierungsspezialisten Graf-Syteco, Tuningen, übernommen.

Unternehmen | 27. Februar 2015

Niels Lange ist neuer Geschäftsführer bei Schottel Hydro

Seit Jahresbeginn führt Niels Alexander Lange, die Geschäfte der 2014 gegründeten Schottel Hydro GmbH.

Unternehmen | 26. Februar 2015

HSVA-Chef geht in den Ruhestand

Der langjährige Geschäftsführer der Hamburgischen Schiffbau-Versuchsanstalt (HSVA) Dipl.-Ing. Jürgen Friesch geht zum 31.3.2015 in den Ruhestand.

Unternehmen | 21. Januar 2015

E.R. Group stellt Management neu auf

Innerhalb der Führungsstruktur der E.R. Group gibt es neue personelle Weichenstellungen.

Unternehmen | 19. Januar 2015

Fred van Beers wird CEO bei Blohm+Voss

Die Hamburger Werft Blohm+Voss hat Fred van Beers zum neuen Sprecher der Geschäftsführung (CEO) ernannt. Fred van Beers wird Dr. Herbert Aly zum 1. März als CEO von Blohm+Voss ablösen und die Wachstumsstrategie des Unternehmens weiter vorantreiben.

Unternehmen | 16. Januar 2015

Klaus Deleroi übernimmt Geschäftsführung bei Reintjes

Zum Ende des Jahres 2014 ist Dr.-Ing. Christian Schliephack als Geschäftsführer der REINTJES GmbH in Hameln in den Ruhestand getreten. Nach langjähriger Amtszeit steht damit ein Führungswechsel an der Spitze des Antriebsspezialisten REINTJES an.

Unternehmen | 14. Januar 2015

HERO-Chef Dr. Ulrich Bauermeister in den Ruhestand verabschiedet

Der langjährige Geschäftsführer der Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock mbH (HERO) Dr. Ulrich Bauermeister hat sich zum Jahresende 2014 in den Ruhestand verabschiedet.

Unternehmen | 12. Januar 2015

Reeder Alfred Hartmann ist neuer VDR-Präsident

Alfred Hartmann, Inhaber der Reedereigruppe Hartmann aus dem ostfriesischen Leer, ist neuer Präsident des Verbands Deutscher Reeder (VDR).

Unternehmen | 09. Januar 2015

E.R. Schiffahrt: Hermann Klein übergibt an Nils Aden

Nils Aden übernimmt zum 1. Februar 2015 die Position des CEO der Hamburger Reederei E.R. Schiffahrt GmbH & Cie. KG.

Unternehmen | 05. Januar 2015

Friedemann Stehr geht in den Ruhestand

Der langjährige Ansprechpartner für die Schiff&Hafen-Anzeigenkunden Friedemann Stehr ist zum Jahresende 2014 in den Ruhestand gegangen. Der bisherige Anzeigenleiter für alle maritimen Produkte in der DVV Media Group Florian Visser wechselt in den Außendienst und übernimmt Friedemann Stehrs Vertretungsbereich (Deutschland Österreich, Schweiz).