Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
Schiffbau | 10. Juni 2021

„National Geographic Resolution“ bei Ulstein ausgedockt

Auf der norwegischen Werft Ulstein hat das zweite Polarkreuzfahrtschiff für Lindblad Expeditions die Dockhalle verlassen. Die „National Geographic Resolution“ soll im vierten Quartal dieses Jahres abgeliefert werden. Der 124,4 m lange Expeditionskreuzer mit Polarklasse PC5 ist das Schwesterschiff…

Schiffbau | 09. Juni 2021

„Uthörn II“ in Berne auf Kiel gelegt

Am 8. Juni ist auf der Fassmer-Werft in Berne das Forschungsschiff „Uthörn II“ für das Alfred-Wegener-Institut (AWI) auf Kiel gelegt worden. Bei dem Neubau handelt es sich um das Nachfolgeschiff des 1982 gebauten Forschungskutters „Uthörn“. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)…

Schifffahrt | 08. Juni 2021

„Brussels Express” erstmals in Hamburg

Mit der „Brussels Express” (ex „Sajir“) hat am Wochenende das weltweit erste LNG-Retrofit-Großcontainerschiff den Hamburger Hafen angelaufen. Das 15 000 TEU-Schiff war im Herbst vergangenen Jahres auf der Werft Huarun Dadong Dockyard Co., LTD in Shanghai umgerüstet worden. „Weil es eine Umrüstung…

Unternehmen | 15. Juni 2021

Kloska und TT Bau gründen Neue Elsflether Werft GmbH

Die Bremer Kloska Group und die TT Bau-Gruppe, Rastede, übernehmen das Gelände der Elsflether Werft. Der Kauf beinhaltet neben dem 95 000 m² großen Gelände an der Unterweser in Elsfleth auch sämtliche technischen Anlagen. Über den Preis und den sonstigen Vertragsinhalt wurde Stillschweigen…

Unternehmen | 14. Juni 2021

Rolls-Royce: neue Markenarchitektur für Geschäftsbereich Power Systems

Der Rolls-Royce-Geschäftsbereich Power Systems setzt eine neue Markenarchitektur um, in der Rolls-Royce zukünftig als Unternehmens- und Arbeitgebermarke auftreten wird. Die Marke MTU soll als alleinige Produkt- und Lösungsmarke gestärkt werden. Alle Tochterunternehmen des Geschäftsbereichs, die…

Offshore | 11. Juni 2021

Digitale OMAE-Konferenz vom 21. bis 30. Juni 2021

Vom 21. bis 30. Juni findet die 40. International Conference on Ocean, Offshore & Arctic Engineering (OMAE) statt. Im Rahmen der virtuellen Konferenz können sich Forschende, Studierende und Experten aus den Bereichen der Meeres-, Offshore- und Arktistechnik untereinander austauschen und miteinander…

Unternehmen | 08. Juni 2021

RWO von ERMA FIRST übernommen

Der griechische Hersteller von Ballastwasseranlagen ERMA FIRST hat den Bremer Wasseraufbereitungs-Spezialisten RWO GmbH übernommen. Das Produktportfolio von RWO umfasst die Aufbereitung von Trink- und Prozesswasser, Bilgenwasser, ölhaltigem Wasser, Ballast- und Abwasser sowie ein umfassendes Angebot…