Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
07.12.2020 | DVV Webinar-Center

5. Schiff&Hafen-Konferenz Maritim 4.0 (digital)

Das erfolgreiche maritime Veranstaltungsformat geht in die 5. Runde.

Unternehmen | 02. Dezember 2020

Abeking & Rasmussen verjüngt Vorstandsteam

Die Abeking & Rasmussen Schiffs- und Yachtwerft (A&R) wird zukünftig von einem zweiköpfigen Vorstandsteam geführt. Mit Wirkung zum 1. Dezember ist der bisherige CEO und Mehrheitsgesellschafter Hans M. Schaedla an die Spitze des Aufsichtsrates gewechselt. Die operative Verantwortung übernehmen die…

Schiffbau | 02. Dezember 2020

Bund bewilligt neue Forschungsschiffe

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat in der abschließenden Beratung zum Bundeshaushalt 2021 knapp 50 Mio. Euro für den Neubau von zwei Forschungsschiffen bereitgestellt. Der Koordinator der Bundesregierung für die maritime Wirtschaft Norbert Brackmann hatte sich für die Bewilligung…

Kommentar | 02. Dezember 2020

Editorial aus Schiff&Hafen 12/2020: Digital zur Klimaneutralität

Deutschland und die Welt befinden sich nun seit gut neun Monaten im Ausnahmezustand. Die Corona-Pandemie hat unser aller Leben massiv verändert und vieles, was uns vor einem Jahr undenkbar erschien, ist mittlerweile neue Normalität geworden. Bei allen persönlichen und gesellschaftlichen…