68. Eisbeinessen in Hamburg

Rund 5000 Gäste kamen zu der Traditionsveranstaltung nach Hamburg (Foto: E. Arndt)

Was unmittelbar nach Kriegsende im kleinen Kreis von nur 110 Schiffsmaklern begann, hat sich zu einer der größten Schifffahrtsveranstaltung weltweit entwickelt, zu der in diesem Jahr rund 5000 Gäste aus dem In- und Ausland kamen.
„Es freut mich sehr, dass auch in diesem Jahr wieder so viele Gäste unserer Einladung gefolgt sind. Das persönliche Treffen sowie die direkte Kommunikation sind nach wie vor entscheidend für den Erfolg einer Geschäftsbeziehung. Daher erfreuen sich Veranstaltung wie das Eisbeinessen auch so viel Zuspruch – Vertrauen lässt sich nur sehr schlecht am Telefon oder per E-Mail aufbauen“, betonte der VHSS-Vorsitzende Christian Koopmann.
In diesem Jahr waren auch Vertreter der Dubai Shipping Agents´ Association anwesend, die das diesjährige Partnerland, die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE), repräsentierten. Am Vorabend lud der Senat der Freien und Hansestadt Hamburg zu einem Empfang in das Rathaus ein, wo der Präses der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation, Senator Frank Horch, die Gäste begrüßte.

Anfang November hatte die Vereinigung Hamburger Schiffsmakler und Schiffsagenten e.V. (VHSS) wieder zum traditionellen Eisbeinessen ins CCH nach Hamburg geladen.

Teilen
Drucken
Nach oben