Veranstaltungen

Veranstaltungen

8. Tagung Unterwassertechnik in Hamburg

Die Energieerzeugung und Rohstoffgewinnung in Küstenregionen und im offenen Meer sowie die durch den Klimawandel notwendigen Maßnahmen für den Küstenschutz stellen die verschiedenen Anwendungsgebiete der Unterwassertechnik vor neue Herausforderungen.…

26.10.2021
Veranstaltungen

Maritim 4.0: Neue Ideen für die Zukunft der Branche

Nachdem im vergangenen Jahr die Schiff&Hafen Maritim 4.0 Konferenz coronabedingt nur als virtuelles Format stattfinden konnte, trafen sich am 14. Oktober die Teilnehmer der mittlerweile sechsten Veranstaltung wieder in Präsenz. Neben Vertretern von…

15.10.2021
Veranstaltungen

Präsenzveranstaltung: Emissionsfreie Brennstoffe im Fokus

Nach der erfolgreichen Durchführung des LNG Round Tables in den vergangenen Jahren erweitert die DVV Media Group das Themenspektrum der etablierten Konferenz – nun auch im Titel – um die gesamte Bandbreite zukünftiger alternativer Brennstoffe. Das…

12.10.2021

Publikationen

German Marine Equipment

Image-Broschüre "German Marine Equipment – advanced technology for worldwide shipping and shipbuilding"
in Zusammenarbeit mit dem VDMA

Ship&Offshore

Maritime technische Fachinformationen in englischer Sprache aus dem globalen Schiffbau- und Offshore-Markt

Schiff&Hafen

Technisch-maritime Fachpublikation mit aktuellen Entwicklungen in Schiffbau, Schifffahrt und Offshore-Technologie