Veranstaltungen

Veranstaltungen

Online-Konferenz MAROS 2021 startet morgen

Sind autonome Systeme bereits Realität oder noch Fiktion? Wie können Fahrzeuge und Arbeitssysteme in der Tiefsee zuverlässig mit Energie versorgt werden? Wie funktioniert die Unterwasserkommunikation der Zukunft? Diese und weitere Fragen werden auf…

20.01.2021
Corona-Update, Veranstaltungen

Nor-Shipping auf Januar 2022 verschoben

Die maritime Fachmesse Nor-Shipping ist auf den 10. bis 13. Januar 2022 verschoben worden. Ursprünglich sollte die Messe in der ersten Juniwoche dieses Jahres stattfinden, doch nun haben sich die Organisatoren aufgrund der Corona-Pandemie für eine…

12.01.2021
Veranstaltungen

SMM ohne digitalen Ausstellerbereich

Die SMM Digital 2021 wird ohne einen Ausstellerbereich mit digitalen Unternehmensprofilen stattfinden. Das teilte Hamburg Messe und Congress (HMC) jetzt mit. Nach den technischen Schwierigkeiten bei der Anfang Dezember durchgeführten WindEnergy habe…

11.12.2020

Publikationen

New Ships

Wöchentlicher englischsprachiger Informationsdienst mit den wichtigsten internationalen Neubaubestellungen und maritimen Branchenentwicklungen

Ship&Offshore

Maritime technische Fachinformationen in englischer Sprache aus dem globalen Schiffbau- und Offshore-Markt

Schiff&Hafen

Technisch-maritime Fachpublikation mit aktuellen Entwicklungen in Schiffbau, Schifffahrt und Offshore-Technologie