Unternehmen

Unternehmen

Pella Sietas: großes Interesse an Grundstück und Docks

Der Investorenprozess für das Grundstück und die Schwimmdocks der Hamburger Pella Sietas Werft kommt voran. Wie der Insolvenzverwalter des Unternehmens, Dr. Achim Ahrendt von der Sanierungskanzlei hww, mitteilte, gäbe es bereits zahlreiche ernsthafte…

29.04.2022
Unternehmen

Carsten Haake verlässt die Lloyd Werft

Carsten Haake, der seit 2003 als Geschäftsführer bei verschiedenen Gesellschaften der Lloyd Werft Gruppe fungierte und die Unternehmen maßgeblich mitgeprägt hat, ist mit Wirkung zum 19. April 2022 im beiderseitigen Einvernehmen als Geschäftsführer…

26.04.2022
Unternehmen

TT-Line feiert 60-jähriges Bestehen

Die in Lübeck-Travemünde ansässige Fährreederei TT-Line feiert in dieser Woche ihr 60-jähriges Bestehen. Die Verbindung zwischen Travemünde und dem südschwedischen Trelleborg wurde am 28. März 1962 mit der ersten Überfahrt der „Nils Holgersson I“…

28.03.2022

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Menschen

Unternehmen

TKMS bestellt neuen CEO

Der Aufsichtsrat von thyssenkrupp Marine Systems (TKMS) hat seinen bisherigen Vorsitzenden Oliver Burkhard mit Wirkung zum 1. Mai zum neuen CEO bestimmt. Burkhard war zuvor als Mitglied des Vorstands der thyssenkrupp AG für das Marinegeschäft…

22.03.2022
Unternehmen

Vizeadmiral Kaack übernimmt Marinekommando

Der Vizeadmiral Jan Christian Kaack (59) ist als neuer Inspekteur der Deutschen Marine vorgestellt worden. Am 11. März wird der Generalinspekteur der Bundeswehr, General Eberhard Zorn, das Kommando der Teilstreitkraft Marine offiziell an Kaack…

01.03.2022
Unternehmen

DNV ernennt neuen Area Manager für Deutschland

Die Klassifikationsgesellschaft DNV hat Rasmus Stute zum neuen Area Manager für Deutschland ernannt. Er war für DNV in den vergangenen 18 Jahren in verschiedenen Managementpositionen in Asien und Europa tätig und hat die Position zum 1. Februar…

02.02.2022
Unternehmen

Claudia Müller ist neue Koordinatorin für die maritime Wirtschaft

Die Bundesregierung hat in ihrer Kabinettssitzung am 5. Januar Beauftragte und Koordinatorinnen im Geschäftsbereich des Bundesministers für Wirtschaft und Klimaschutz bestellt. Neue Koordinatorin der Bundesregierung für die maritime Wirtschaft und…

05.01.2022

Publikationen

German Marine Equipment

Image-Broschüre "German Marine Equipment – advanced technology for worldwide shipping and shipbuilding"
in Zusammenarbeit mit dem VDMA

Ship&Offshore

Maritime technische Fachinformationen in englischer Sprache aus dem globalen Schiffbau- und Offshore-Markt

Schiff&Hafen

Technisch-maritime Fachpublikation mit aktuellen Entwicklungen in Schiffbau, Schifffahrt und Offshore-Technologie