Unternehmen

Unternehmen

Neuer Area Business Development Manager bei DNV GL – Maritime

Die Klassifikationsgesellschaft DNV GL hat Rasmus Stute zum neuen Area Business Development Manager in Deutschland ernannt. Vom maritimen Hauptsitz in Hamburg aus wird er das lokale Key Account Manager Team für Deutschland führen. „Ich freue mich…

04.12.2020
Unternehmen

Abeking & Rasmussen verjüngt Vorstandsteam

Die Abeking & Rasmussen Schiffs- und Yachtwerft (A&R) wird zukünftig von einem zweiköpfigen Vorstandsteam geführt. Mit Wirkung zum 1. Dezember ist der bisherige CEO und Mehrheitsgesellschafter Hans M. Schaedla an die Spitze des Aufsichtsrates…

02.12.2020
Unternehmen

Jon Fredrik Baksaas wird DNV GL-Aufsichtsratsvorsitzender

Der ehemalige CEO der norwegischen Telefongesellschaft Telenor, Jon Fredrik Baksaas, ist zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden von DNV GL ernannt worden. Baksaas hatte seine Karriere bei der Klassifikationsgesellschaft begonnen und bis 1985 sechs Jahre…

03.11.2020

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Menschen

Unternehmen

Carlyle Group übernimmt Flender

Die zur Siemens AG gehörende Flender GmbH wird an den US-amerikanischen Investmentmanager Carlyle Group verkauft. Der Preis für den Spezialisten für mechanische und elektrische Antriebssysteme beträgt den Angaben zufolge 2,025 Mrd. Euro. Das…

02.11.2020
Unternehmen

Philipp Maracke übernimmt das Ruder bei der FSG

Am 2. November übernimmt Philipp Maracke die Geschäftsführung der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft (FSG). Damit geht die Leitung der von Tennor erworbenen Werft an einen durch verschiedene Führungspositionen in der maritimen Industrie erfahrenen…

28.10.2020
Unternehmen

Mathieu Philippe zum kaufmännischen Direktor von Bureau Veritas Marine & Offshore ernannt

Die Klassifikationsgesellschaft Bureau Veritas hat Mathieu Philippe zum neuen Commercial Director – Marine ernannt. Er wird an Matthieu de Tugny, Präsident Marine & Offshore berichten und das Team Marine Markets leiten. Mathieu Philippe begann seine…

16.10.2020
Eva-Maria Graf
Unternehmen

Zeppelin verlängert Vertrag mit CFO Eva-Maria Graf

Der Aufsichtsrat der Zeppelin GmbH hat den Vertrag von Eva-Maria Graf als kaufmännische Geschäftsführerin/Chief Financial Officer (CFO) der Zeppelin Power Systems GmbH & Co. KG um fünf Jahre verlängert. Wie das Unternehmen mitteilt, gilt die…

04.09.2020

Publikationen

New Ships

Wöchentlicher englischsprachiger Informationsdienst mit den wichtigsten internationalen Neubaubestellungen und maritimen Branchenentwicklungen

Ship&Offshore

Maritime technische Fachinformationen in englischer Sprache aus dem globalen Schiffbau- und Offshore-Markt

Schiff&Hafen

Technisch-maritime Fachpublikation mit aktuellen Entwicklungen in Schiffbau, Schifffahrt und Offshore-Technologie

Veranstaltungen

07.12.2020 | DVV Webinar-Center

5. Schiff&Hafen-Konferenz
Maritim 4.0 (digital)

Das erfolgreiche maritime Veranstaltungsformat geht in die 5. Runde.

Details & Anmeldung

Branchentermine