Unternehmen

Unternehmen

Vertragsverlängerung für Rolls-Royce Power Systems-Vorstände

Der Aufsichtsrat der Rolls-Royce Power Systems AG hat die Verträge des Vorstandsvorsitzenden Andreas Schell sowie von Finanzvorstand und Arbeitsdirektor Marcus A. Wassenberg verlängert.

20.03.2019
Unternehmen

Yaskawa übernimmt Factory Automation von ZF Italia

Die Yaskawa Europe GmbH, Eschborn, übernimmt die Geschäftseinheit Factory Automation der ZF Italia s.r.l. im italienischen Assago (Milano). Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

11.03.2019
Unternehmen

Operatives Ergebnis in 2018 maßgeblich verbessert

Hapag-Lloyd hat die Bilanz für das vergangene Jahr präsentiert. Im Geschäftsjahr 2018 konnte die Hamburger Reederei ein höheres operatives Ergebnis erzielen als im Vorjahr.

06.03.2019

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Menschen

Unternehmen

Ostseestaal baut künftig auch Tankdächer

Die Ostseestaal GmbH & Co. KG erweitert ihre Produktpalette.

11.02.2019
Unternehmen

Michael Thamm ist neuer Chairman von CLIA Europe

Der Kreuzfahrtverband Cruise Lines International Association (CLIA) Europe hat Michael Thamm, Group CEO der Costa Group und von Carnival Asia, mit Wirkung zum Januar 2019 zum Chairman von CLIA Europe ernannt.

08.02.2019
Unternehmen

Änderung in der Wärtsilä-Geschäftsführung

Mit Wirkung zum 1. Februar 2019 ist Matthias Becker zum alleinigen Geschäftsführer der Wärtsilä Deutschland GmbH berufen worden.

07.02.2019
Unternehmen

FSG unter neuer Führung

Rüdiger C. Fuchs ist per sofort aus der Geschäftsführung der zur Siem-Gruppe gehörenden Flensburger Schiffbau-Gesellschaft (FSG) ausgeschieden.

07.02.2019

Publikationen

Ship&Offshore

Maritime technische Fachinformationen in englischer Sprache aus dem globalen Schiffbau- und Offshore-Markt

New Ships

Wöchentlicher englischsprachiger Informationsdienst mit den wichtigsten internationalen Neubaubestellungen und maritimen Branchenentwicklungen

Schiff&Hafen

Technisch-maritime Fachpublikation mit aktuellen Entwicklungen in Schiffbau, Schifffahrt und Offshore-Technologie

Veranstaltungen

16.05.2019 | Hyperion Hotel Hamburg, Hamburg

4. Schiff&Hafen-Konferenz
Maritim 4.0

Die digitale Transformation in der maritimen Branche schreitet weiter voran und nimmt immer konkretere Formen an. Während viele Unternehmen hier schon...

Details & Anmeldung

Branchentermine