A-Rosa plant Flottenausbau

Bereits im letzten Jahr seien Gespräche über einen möglichen Neubau mit Gesellschaftern, Banken und der Rostocker Neptun-Werft aufgenommen worden. Die Entwicklung eines neuen Schiffstyps sei nun für dieses Jahr geplant.
Für das Jahr 2016 hat das Flusskreuzfahrtunternehmen eine sehr positive Bilanz gezogen. So steigerte das Unternehmen im dritten Jahr in Folge seinen Gesamtumsatz und Betriebsgewinn. Rund 86 000 Gäste buchten im vorigen Jahr eine Reise auf den insgesamt elf Schiffen von A-Rosa. Insbesondere freute sich die Reederei über die deutlichen Zuwächse bei den Buchungen durch Familien. So konnten 2016 insgesamt bereits über 1600 Kinder an Bord der Schiffe begrüßt werden. Durch familienfreundliche Konzepte erhofft A-Rosa sich für das laufende Jahr ein weiteres Wachstum in diesem Gebiet.

Die A-Rosa Flussschiff GmbH hat angekündigt, ihre Flusskreuzfahrtflotte zu erweitern.

Teilen
Drucken
Nach oben