Netzwerken im Parlament des Hamburger Rathauses

Erfolgreicher „open Table“-Einkäufer-Stammtisch in Hamburg

50 Gäste aus 45 Unternehmen, davon 28 Reedereien, trafen sich beim jüngsten Netzwerktreffen für Einkäufer aus der Schifffahrt (Werften und Reedereien)

Der Einkäufer-Stammtisch (Purchasers Table) fand traditionell in der Hansestadt Hamburg im Restaurant Parlament (Hamburger Rathaus) statt.
Das Motto der Veranstaltung: „Mit Know-how gegen die Schifffahrtskrise“ spiegelte sich in den interessanten Kurzvorträgen der Referenten aus Dänemark und Schweden eindrucksvoll wider. Den Zuhörern wurden die Thematiken „Coriolis Mass Flow Meters“ durch Insatech Marine aus Dänemark sowie „The Development, Production and Function of Piston Rings" durch DAROS Federal Mogul aus Schweden erläutert.
Nach den Vorträgen gab es ein gemeinsames Essen. Anschließend wurden von den Veranstaltern, wie auch schon im letzten Jahr, Fachbücher rund um das Thema Schifffahrt verlost. Die Veranstaltung bot wieder den passenden Rahmen, um sich in gelöster Atmosphäre auszutauschen, zu diskutieren und zu networken. Insbesondere das Thema: „Wie geht es mit den deutschen Reedereien und Shipmanagern weiter?“ wurde angeregt diskutiert. In einer weiteren Diskussionsrunde wurde das neu erworbene Wissen aus den Vorträgen direkt unter Beweis gestellt.

Schifffahrt
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen