Lloyd’s Register investiert in Industrie 4.0-Lösungen

Mit der strategischen Investition in Hanseaticsoft will LR seine Kunden bei der digitalen Transformation der Schifffahrts- und Offshore-Branche unterstützen und baut dafür das eigene Industrie 4.0-Anlageportfolio und umfangreiche Partnerschaften auf. LR hat kürzlich auch das Portfolio an Softwarelösungen von SEASAFE erworben. Dieses Unternehmen ist auf das Echtzeitdatenmanagement bordeigener Fracht und die Stabilität von Schiffen und Offshore-Strukturen spezialisiert. Durch die Zusammenarbeit mit QinetiQ setzt LR darüber hinaus auf Know-how in maritimer Cybersicherheit. So wurde kürzlich das Cyber-Secure-Programm gestartet, das den nächsten Schritt in LRs Cyber- und Cyber-physischem-Servicepaket darstellt.
Hanseaticsoft wird weiterhin eine unabhängige offene Plattform anbieten und das globale Netzwerk von LR nutzen, um das Potenzial seiner Lösungen voll zu entfalten. Für 2017 sind in Athen, Kopenhagen und Singapur drei neue Niederlassungen von Hanseaticsoft geplant. 2018 sollen mindestens fünf weitere folgen.

Die Klassifikationsgesellschaft Lloyd’s Register (LR) investiert in das Hamburger Unternehmen Hanseaticsoft. Der Softwarehersteller bietet mit dem Cloud Fleet Manager (CFM) eine moderne Flottenmanagementlösung zur Workflow-Optimierung an.

Teilen
Drucken
Nach oben