MAN unterstützt Mercy Ships

Dr. Uwe Lauber (r.), (CEO, MAN Diesel & Turbo) und Jens-Erik Engelbrecht (CEO, Mercy Ships Dänemark) bei der Kooperationsvereinbarung

Die weltweit operierende Hilfsorganisation Mercy Ships ermöglicht kostenlose medizinische Behandlungen für Menschen ohne Zugang zur Gesundheitsversorgung.
Die Vereinbarung sieht die jährliche Lieferung von Ersatzteilen für die vier Motoren des Krankenhausschiffs „Africa Mercy“ im Wert von bis zu 250 000 Euro vor. Im Jahr 2010 hatte MAN das Schiff mit vier GenSets vom Typ MAN 21/31 ausgestattet.
„Wir sind von der Zusammenarbeit mit Mercy Ships überzeugt und freuen uns, sie weiter ausbauen zu können“, sagte Uwe Lauber, CEO von MAN Diesel & Turbo bei der Unterzeichnung. „Das Krankenhausschiff Africa Mercy sichert eine dringend notwendige medizinische Versorgung in Regionen, wo diese sonst nicht zur Verfügung steht, etwa in Westafrika. Auch unter angespannten wirtschaftlichen Bedingungen wollen wir als Unternehmen unserer sozialen Verantwortung gerecht werden. Dieses Sponsorship ist uns eine Herzenssache.“
Jens Erik-Engelbrecht, CEO von Mercy Ships Dänemark: „Mercy Ships ist stolz auf die langfristige Partnerschaft mit MAN Diesel & Turbo. Schon in den vergangenen Jahren hat MAN großzügige Summen für die Instandhaltung der Africa Mercy gespendet. Aber die nun geschlossene Sponsoring-Vereinbarung ermöglicht uns eine langfristigere Planung. Das Abkommen setzt Mittel frei, die nun unseren Patienten in einigen der ärmsten Länder der Welt zugutekommen können. Wir fühlen uns geehrt, noch enger mit MAN Diesel & Turbo zusammenarbeiten zu können und unser Engagement für die Armen und Vergessenen dieser Welt dadurch weiter intensivieren zu können.“
Die neue Vereinbarung mit der dänischen Niederlassung von Mercy Ships läuft zunächst bis Ende 2018, mit der Option auf Verlängerung.

Mit der Unterzeichnung einen Sponsoring-Vertrags auf der maritimen Leitmesse SMM in Hamburg haben MAN Diesel & Turbo und die Nichtregierungsorganisation Mercy Ships ihre langfristige Partnerschaft ausgeweitet.

Teilen
Drucken
Nach oben